Frage von Crashgirl89, 16

Word weigert sich den Text zu formatieren, wie bekomme ich das hin?

Auf dem Foto is zu sehen dass sich beim Zeilenabstand der untere teil nicht anpassen lässt! Man sieht ja schon dass der obere Teil des Textes 1,5 Zeilenabstand hat, aber der untere Textteil ändert sich einfach nicht! zwar kann ich dafür die 1,5 eingeben und die stehen dann auch immer da aber man sieht ja dass das nicht der gleiche Abstand is wie oben.

Wie bekomme ich das angeglichen? (Formatierungspinsel habe ich auch schon versucht)

Antwort
von offeltoffel, 13

Woran es genau liegt, kann ich so nicht sagen. Aber ich würde mal folgende Punkte abarbeiten:

Markiere den gesamten Text (auch das, was bereits richtig formatiert ist), gehe dann unter Absatz auf die "Zeilenabstandsoptionen". Dort sollte unter "Abstand" folgendes stehen:

Zeilenabstand: mehrfach, von: 1.5

Falls ein Häkchen bei "Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen" drin sein sollte, mach ihn raus. Unter Abstand sollte "vor: " auf 0 Pt. stehen. Bei "Nach: " nach Belieben, z.B. 10Pt.

Wenn das alles nichts hilft, dann markiere den ganzen Text, schneide ihn aus und füge ihn in einem beliebigen Texteditor ein. Dann wieder alles kopieren und zurück einfügen.

Achja und prüfe mal, ob beide auf die gleiche Formatvorlange zurückgreifen (z.B. "Standard")

Kommentar von Crashgirl89 ,

Das Ausschneiden und Einfügen hat funktioniert vielen Dank! :)

Antwort
von ernkie, 8

Meiner Meinung nach hast Du nach dem Eintrag 

vorliegen würde. 57 

keinen Absatz (Enter) gemacht, sondern eine Zeilenschaltung (Shift Enter)! Setze den Cursor hinter 57 und betätige Delete und anschliessen Enter.
Falls Du mehrere solche "Fehler" hast, lasse Dir die Formatierungszeichen anzeigen und Ersetzte die Zeilenschaltungen durch Absatzschaltungen. (Strg + H)

Antwort
von Jackie251, 14

ich sehe da nur das VOR bzw nach dem Text 1,5 Punkte Abstand kommen sollen. Das hat ja mit dem zeilenabstand nichts zu Schaffen.

Dafür bitte zur Abstatsformatierung gehen und den Zeilenabstand entsprechend eintragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community