DaSu81 am 23.10.2008 um 14:06 Uhr
Weiß jemand, wie man bei Word- und Excel 2007 die Dokumente auch aus der "zuletzt verwendete Dokumente-Liste" löscht? Ich habe verschiedene Dokumente gelöscht und auch den Papierkorb geleert. Aber in der "zuletzt verwendete Dokumente-Liste" stehen sie noch immer - lassen sich aber nicht öffnen (wie denn auch wenn sie gelöscht sind!); das stört iund irritiert. Ich hätte sie auch gerne aus dieser Liste. Kann mir jemand sagen wie das geht?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Probiere es mal mit:
Ist Freeware, klein, schnell und handlich.
Was gelöscht werden soll, kannst Du individuell einstellen. Läuft auch von einem USB-Stick aus.

öffne doch einfach ein paar andere docs, die du noch hast..
DaSu81 am 23. Oktober 2008 14:20 Ich werd's probieren, bezweifle aber das das geht. Danke und DH!

Für solche Dinge gibt es verschiedene Programme. Man könnte die Listen auch per Hand in der Registry löschen, aber das empfehle ich dir nicht.
DaSu81 am 23. Oktober 2008 14:19 ... hmmm, Danke & DH trotzdem!

Meinst du die Liste in der Startleiste??
Wenn ja, dann gehst du mit der rechten Maustaste darauf und dann auf Löschen.
DaSu81 am 23. Oktober 2008 14:18 ...das funktioniert aber nicht! Danke trotzdem! & DH!
Ich meine die "Leiste" die sich öffnet, wenn man schon in Word drin ist. Auf der rechten Seite kann man das Dokument öffnen, welches man benutzen möchte...und da sind die die ich schon gelöscht hab noch drin. Mit rechter Maustaste entfernen lassen die sich nicht.

Extras\Optionen. Dort auf Allgemein und bei "Liste der zuletzt geöffneten Dateien" den Haken entfernen!
DaSu81 am 26. Oktober 2008 13:23 Danke; DH!
;-)
DaSu81 am 26. Oktober 2008 13:33 Danke; DH!
;-)
Aber: habe das gerade versucht: ich habe nicht Extras - Optionen kann ich also nicht auswählen und den Haken somit auch nicht entfernen, weil ich da gar nicht hinkomme!
RBMannheim am 26. Oktober 2008 16:40 Du hast doch oben die Befehlsleiste. Da stehen "Datei", "Bearbeiten", "Ansicht" und auch "Extras". Das muss so sein! Das ist Standard! Und da gibt es unter Extras eben die Auswahl "Optionen". Ansonsten stimmt etwas mit der Installation nicht! Du könntest ohne diese Befehlsleiste z.B. nie etwas suchen oder ersetzen und zig andere Befehle nicht ausführen, die nicht in den Symbolleisten dargestellt sind!
Ich habe so gemacht: regedit aufgerufen, in Registry unter Computer\HKEY_USERS\S-lange nummer\Software\Microsoft\Office\12.0\Excel\File MRU alle Einträge gefunden, die Excel in seinem Start-Menü auflistet. Dort habe ich die Zeilen gelöscht, die ich nicht mehr haben wollte. (Auf ItemXX mit der Rechten Taste klicken -> Löschen).
:-)
Super; Danke und DH!... aber habe das grad mal angeguckt: ich trau mich da irgendwie nciht ran! Habe aus'm Internet schonmal was ungewollt runtergeladen und nun habe ich Internetabzocke am Hals!
hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
>Läuft auch von einem USB-Stick aus. Wieder was gelernt. :-)
Hallo JoWaKu! Ich ziehe so ziemlich jedes Prog mal auf'n Stick und schaue, was passiert. Klaro: Auf einem zweiten Rechner, wo das Prog nicht installiert ist :-)
@DaSu81: Gesunde Skepsis - Gut so! Aber dieses Prog ist wirklich sauber, sonst hätte ich es hier nicht gepostet. Du kannst es ja mal mit Spybot Search&Destroy prüfen (Müsstest Du aber auch erst downloaden). Am besten aber wäre: Google einfach mal nach diesen Programmen und schaue, ob Du was anstößiges dazu findest, wenn Du sicher gehen willst. Ist auf alle Fälle besser als einem Fremden zu glauben.