littletiger am 15.01.2008 um 13:12 Uhr
Hallo Leute!
Hab ein kleines Problem: ich kann im Word (Microsoft Word, Version vom XP, jetzt auf Vista installiert) zwar Textstellen markieren, aber diese dann nicht mehr wie gewohnt überschreiben bzw. ersetzen. Und normalerweise macht das Programm das ja selber. Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Kann es leider nicht besser beschreiben.
Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegen kann bzw. wie ich das wieder richtig einstellen kann?
Ein Beispiel: ich schreibe "Hallo" - marikiere das dann und möchte es "Guten Tag" überschreiben - raus kommt dann "Guten TagHallo".
Wird das "Hallo" durchgestrichen, bzw. farblich markiert? Klick mal auf Extras -> Änderungen nachverfolgen. Dies sollte normalerweise ausgeschaltet sein.
Menü Extras - Optionen... - Bearbeiten - Eingabe ersetzt Auswahl anhaken.
Mfg Trunks1337
Menü Extras - Optionen... - Bearbeiten - Eingabe ersetzt Auswahl anhaken.
Mfg Trunks1337
Das ist ausgeschaltet. Mit dem Hallo passiert sonst gar nichts, steht genauso da wie zuvor. Ich kann den markierten Text auch nicht durch die Leertaste oder Backspace löschen, nur mit der Entfernen-Taste.
Besteht das Problem im aktuellen Dokument oder auch wenn du ein neues beginnst? Mach mal ein neues dokument auf und drücke Strg+Shift+N gleichzeitig und schau ob das Problem immernoch besteht.
Ich danke dir!!!
Geht wieder! freu
Was genau hat denn das Strg+Shift+N gemacht bzw. was ist das für ein Befehl?
Strg+Shift+N bedeutet "Absatzmerkmale auf Standard setzen", d.h. alles, was per "Format - Absatz" verändert wurde wird zurückgesetzt.
genau!