gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Word - Text markieren und überschreiben geht nicht mehr - Hilfe?!

gefragt von littletigerlittletiger am 15.01.2008 um 13:12 Uhr

Hallo Leute!
Hab ein kleines Problem: ich kann im Word (Microsoft Word, Version vom XP, jetzt auf Vista installiert) zwar Textstellen markieren, aber diese dann nicht mehr wie gewohnt überschreiben bzw. ersetzen. Und normalerweise macht das Programm das ja selber. Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Kann es leider nicht besser beschreiben.
Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegen kann bzw. wie ich das wieder richtig einstellen kann?

Ein Beispiel: ich schreibe "Hallo" - marikiere das dann und möchte es "Guten Tag" überschreiben - raus kommt dann "Guten TagHallo".

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.420 Windows x 6.352 Word x 1.798 Textbearbeitung x 17

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 15. Januar 2008 13:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wird das "Hallo" durchgestrichen, bzw. farblich markiert? Klick mal auf Extras -> Änderungen nachverfolgen. Dies sollte normalerweise ausgeschaltet sein.

Kommentar von D5e2b26c84d5b6e2ba03e80b0e6c8220smalllittletiger am 15. Januar 2008 13:18

Das ist ausgeschaltet. Mit dem Hallo passiert sonst gar nichts, steht genauso da wie zuvor. Ich kann den markierten Text auch nicht durch die Leertaste oder Backspace löschen, nur mit der Entfernen-Taste.

Kommentar von Simple_avatar5smallVollstrecker am 15. Januar 2008 13:25

Besteht das Problem im aktuellen Dokument oder auch wenn du ein neues beginnst? Mach mal ein neues dokument auf und drücke Strg+Shift+N gleichzeitig und schau ob das Problem immernoch besteht.

Kommentar von D5e2b26c84d5b6e2ba03e80b0e6c8220smalllittletiger am 15. Januar 2008 13:34

Ich danke dir!!!
Geht wieder! freu
Was genau hat denn das Strg+Shift+N gemacht bzw. was ist das für ein Befehl?

Kommentar von Cd4a12a897018f4d092e0b7af0f40ab0smallPinbuster am 15. Januar 2008 14:18

Strg+Shift+N bedeutet "Absatzmerkmale auf Standard setzen", d.h. alles, was per "Format - Absatz" verändert wurde wird zurückgesetzt.

Kommentar von Simple_avatar5smallVollstrecker am 15. Januar 2008 14:27

genau!

anonym
beantwortet von Trunks1337 am 19. August 2008 12:19
0x

Menü Extras - Optionen... - Bearbeiten - Eingabe ersetzt Auswahl anhaken.

Mfg Trunks1337

anonym
beantwortet von Trunks1337 am 19. August 2008 12:19
0x

Menü Extras - Optionen... - Bearbeiten - Eingabe ersetzt Auswahl anhaken.

Mfg Trunks1337

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ich brauch hilfe wegen meinem windows defender!

Hilfe computer leuft in minuten

Hilfe computer expwertze gesucht !hjab ein problem

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.