Frage von JoeyWi, 119

Word speichern auf dem MacBook Pro?

Nabend!

Habe mir heute ein MacBook Pro gekauft und auch gleich Office Personal 356 heruntergeladen.

Muss jetzt ein dringendes Word Dokument speichern, aber finde verflixt nochmal nicht heraus, wie ich es auf dem PC speichern kann, es geht dauernd in dieses blöde OneDrive.

Ich bin am verzweifeln. Bitte bitte helft mir!

Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spock1701, 61

GANZ OBEN ;-)

Ganz oben bei der grauen Leiste wo auch der Apfel ganz Links ist. (im Vollbildmodus nicht sichtbar). Da klickst du jetzt in dieser Leiste auf ''Datei'', (Dann erscheint ein Auswahlbalken) und klickst auf ''sichern unter...'' und der Finder (=Meine Dateien) öffnet sich. Jetzt kannst du den Speicherort auswählen und nur noch auf ''Sichern'' drücken.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Spock1701 ,

*Ablage nicht Datei sry verwechselt ;-)

Kommentar von JoeyWi ,

Ups sorry, wollte das gar nicht negativ bewerten.
Also da steht nur:

Datei, bearbeiten, Ansicht, einfügen, Format, Extras, Tabelle, Fenster, Hilfe,..?

Kommentar von Spock1701 ,

Auf ''DATEI'' Klicken (War doch richtig!) dann Speichern unter oder Sichern unter (je nach version)

wenn dus nicht findest gibts auch ne tastenkombi:

(Großschreibtaste) + cmd + s (Gleichzeitig)

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von JoeyWi ,

Und gehe ich auf datei > speichern unter, öffnet er mir ein Fenster, aber darin kann ich es nur auf onedrive speichern und nicht auf dem pc selbst...

Kommentar von Spock1701 ,

Dann klick in dem One Drive Fenster ''Auf meinem Mac'' und der normale Finder für den Computer öffnet sich ;-)

Kommentar von JoeyWi ,

Naja danke für die Hilfe, vielleicht sehe ich es einfach nicht..
Habe es jetzt auf onedrive hochgeladen und dann wieder auf den Desktop runtergeladen

Kommentar von Spock1701 ,

Dann klick in dem One Drive Fenster ''Auf meinem Mac'' und der normale Finder für den Computer öffnet sich ;-)

Kommentar von JoeyWi ,

Das hatte ich eben mehrmals gemacht und es hat nicht geklappt, vielleicht hat er gehangen. Es funktioniert jetzt!
Vielen vielen danke! :)

Kommentar von Spock1701 ,

PS.:Ich hab noch nie ein Sternchen bekommen würde mich sehr freuen ^^

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Spock1701 ,

Nein ich mein ne Auszeichnung aber egal ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von JoeyWi ,

sobald es möglich ist :) lg

Kommentar von Spock1701 ,

Danke!!!

Antwort
von mirolPirol, 68

Im Menü (ganz oben in der Menüleiste mit dem Apfel) gibt es den Punkt "Ablage". Dort solltest du einen Eintrag "Exportieren" finden.

Kommentar von JoeyWi ,

Danke, aber da steht nur:

Datei, bearbeiten, Ansicht, einfügen, Format, Extras, Tabelle, Fenster, Hilfe,..?

Kommentar von mirolPirol ,

Sorry, ich nutze Pages oder Weiter, Word auf dem Mac kenne ich nicht.

Kommentar von mirolPirol ,

Writer von LibreOffice

Kommentar von JoeyWi ,

Danke für die Hilfe, hab es herausgefunden. :)

Antwort
von lugggi203, 31

Ich antworte jetzt damit mrchiller33 seine Auszeichnung bekommt😂