Hallo Barbie,
das liegt daran, dass die Hintergrundfarbe nur für das Weblayout festgelegt werden kann, also wenn du mit Word (was nicht sehr emfehlenswert ist) eine Internetseite erstellen möchtest.
Im normalen oder Seiten-Layout siehst du, dass du nichts siehst, also weiße Schrift auf weißem Hintergrund.
Falls du diese Seite trotzdem drucken möchtest, müsstest du sie als Webseite speichern, also:
Datei--> Speichern unter--> ganz unten: Dateityp: Auf den kleinen Pfeil klicken, es öffnet sich ein Auswahlmenü. Hier klickst du auf Webseite. Wenn du die Datei nun öffnest, startet dein Browser zum Öffnen, und nicht mehr Word.
Noch eins: Der Internet- Explorer ist so eingestellt, dass er Hintergrundfarben und Hintergrundbilder nicht standardmäßig miit druckt.
Um das zu erreichen öffnest du den Internet- Explorer, gehst auf Extras--> Internetoptionen--> Registerkarte Erweitert und scrollst ganz weit nach unten. Dort findest du den Oberbegriff Drucken und ein Kästchen, in das du ein Häkchen setzen musst, um Hintergrundfarben mit zu drucken. --> Übernehmen... Das war's schon.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)
Nebenbei, auf schwarzem Papier wird der Drucker auch nichts abliefern, weil ihm die passende Farbe fehlt...
Gruß, H.

MS Word druckt definitiv weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund auf weißem Papier.
Kann das Dokument und ein PDF zum proof gerne schicken!!!
Gruss rorahoch v corpXpress http://corpxpress.blog.de
Natürlich! Als PDF geht's auch.... und als Webseite.
ABER: Den Kostenfaktor hatte die Userin offenichtlich übersehen. (siehe ihre eigene Antwort, die sicher ein Kommentar sein sollte)...
Kannst Du bitte einmal näher erklären, was Du gemacht hast oder was Du machen wolltest? Danke
ja, gerne, ich habe in Word einen schwarzen Hintergrund gewählt und mit weißer schrift geschrieben, Ansicht gut aber es läßt sich nicht drucken, auch nicht auf schwarem Papier
Habe es bei mir versucht - sorry, bekomme ich auch nicht hin.
Also ich habe aus versehen "Inhalt beanstanden" gedrückt, weil ich eine Ergänzung bringen wollte; ich habe Office 2003, Windows XP Home, Pentium 4 mit 2300+, CD/DVD Laufwerk, usw.usw
Also, wenn ich das alles richtig verstanden habe, geht es schon, mit Adobe und Explorer; ich möchte aber einfach einen Brief unter Word schreiben, schwarzer Hintergrund, weiße Schrift, welcher genauso schnell, günstig und einfach gedruckt wird, wie ein Brief, weißes Papier, schwarze Schrift!
rorahoch am 11. Januar 2007 10:36 Unter diesen Voraussetzungen geht das nicht.
Gruss rorahoch v corpXpress
http://corpxpress.blog.de
Versuch's doch mal mit hellgrauer Schrift, das funktioniert. Liebe Grüße
Hallo lieber Gast,
vielleicht liest du dir mal die anderen Antworten durch:
Auch mit grauer Schrift funtioniert es nicht, weil...
1) Der Hintergrund eine Ansichtsoption ist, die nur in Webseiten dauerhaft gespeichert und gedruckt werden kann
2) Schwarze Seiten sehr viel Tinte verbrauchen würden.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)
rorahoch am 10. Januar 2007 15:36 add 2) kann ich nicht nachvollziehen - es funktioniert nicht, weil es zu viel Tinte verbrauchen würde????
Und wenn ich trotzdem will???
Ich schätze deine Antworten, aber diese ist m.E. unsinnig.
Gruss rorahoch v corpXpress
http://corpXpress.blog.de
Hallo rorahoch,
vgl. Antwort der Userin:
>"beantwortet von Barbie am 10. Januar 2007 09:24
Also zusammengefaßt kann ich jetzt wohl feststellen, es geht nicht, es sei denn, man laßt das Papier schwarz drucken(riesenaufwand, Farbe etc., s. Uta) Die Ansicht ist toll, auch im EMail, aber man kann es wohl nur ansehen und von Computer zu Computer senden, NICHT drucken."
Es geht nicht bedeutet in diesem Fall, dass es praktisch nicht geht, weil zu teuer.
Zwei weitere theoretische Möglichkeiten wären ja auch noch:
- Färben eines Textfeldes, das die Seite bedeckt
- und Druck eines Screenshots.
So eine kreative Sammlung macht mir wirklich Spaß, ist aber aus Kostengründen für die Userin nicht hilfreich, also in ihrem Falle: Geht nicht.
Ich hoffe, das falsche Bild damit gerade gerückt zu haben.
Viele Grüße
Uta
rorahoch am 10. Januar 2007 16:58 Es kann direkt mit MS Word gedruck werden - ohne Umwege, screenshots, PDF, GIF, ... es FUNKTIONIERT!!
Ich habe es vor meiner Antwort selbst ausprobiert. Wirstschaftliche Aspekte sind ja in dieser Frage nicht gestellt worden, oder habe ich was überlesen.
Gruss rorahoch
Doch, die Userin hat ja in ihrer Antwort auf wirtschaftliche Gesichtspunkte hingewiesen.
Aber des Pudels Kern: Ich arbeite aus Kompatibiltätsgründen mit Office XP. Habe gerade bei 2003 und 2007 nachgesehen. Da gibt es unter Extras--> Optionen--> Drucken tatsächlich die Möglichkeit, Hintergründe mit zu drucken.
Wieder ein Argument dafür, Versionen zu nennen. Das habe ich genauso versäumt wie die Userin. Daran hätte ich wirklich denken müssen.
Nur dann wäre ich nicht in den Genuss der Diskussion mit dir gekommen, die ich wie immer sehr angenehm fand. ;)
Noch mehr Grüße
Uta
rorahoch am 14. Januar 2007 21:16 ;.) schönen gruss - rorahoch
genau, teuer und zeitaufwändig, eine Seite ist schwarz mit weißer schrift bedruckt, die andere weiß, (kann man ja auch noch schwarz drucken )(ironisch)
Also zusammengefaßt kann ich jetzt wohl feststellen, es geht nicht, es sei denn, man laßt das Papier schwarz drucken(riesenaufwand, Farbe etc., s. Uta) Die Ansicht ist toll, auch im EMail, aber man kann es wohl nur ansehen und von Computer zu Computer senden, NICHT drucken.
Vielleicht ist die weisse Farbe alle prust
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;o)
soviel ich weiß, kann keine weiße Farbe mit den herkömmlichen Druckern gemischt werden
Danke für Info, aber ich will enfach nur mit Word arbeiten wie geschildert und nichts Online machen
Barbie, du kannst die Webseite auch ohne Internetverbindung drucken.
Aber schön, dass du meinen Einwand ernst nimmst. Das spart Geld :)