Frage von NinjaKeks01, 98

Word schreibt nach Absatz mitten in der Zeile weiter?

Ich weiß nicht recht weiter. Ich muss gerade einen Text in Word schreiben. Nun kam ich an eine Stelle bei der ich ein "Hauptwort" hatte und zu diesem immer einen kleinen Text geschrieben habe. Etwa so:

"Hauptwort": Text------------------------------------------------------------------------------------------------------.............................------------------------------------------------------------------------------------------------------.............................---------------- usw.. (Punk=Tab, Stich=Text)

Nun hab ich das Problem das immer nachdem ich Tab gedrückt habe zur gwünschten Position, es nach ein paar mal von allein dort weiter geschrieben hat, das ist ja in Ordnung, aber wie kann ich das wieder deaktivieren da ich jetzt mit etwas anderem fortsetzen muss? Lg Word 2010

Antwort
von NinjaKeks01, 73

Das war ganz komisch.. Ich schreibe seit Stunden und habe das gleiche öfters gemacht... Nun hab ich den Text ganz entfernt, es ging nicht.. habe das gleiche noch einmal gemacht und es war wieder normal.. seltsam.

Antwort
von beangato, 62

Ich hab das mal so gelernt:

Immer erst den kompletten Text schreiben, dann fomatieren.

Kommentar von BerchGerch ,

Hallo,

das halte ich nicht gerade für empfehlenswert, wenn man eine Arbeit schreibt, deren maximale Seitenzahl begrenzt ist. Da kann die Arbeit wesentlich länger werden, als einem lieb ist, und hinterher kürzen ist dann recht schwierig.

Wenn die Länge des Textes allerdings nicht begrenzt ist, ist es natürlich vollkommen egal, wie man das macht.

Gruß, BerchGerch

Kommentar von beangato ,

Ich schreibe schon seit mehr als 20 Jahren so und hab das

Da kann die Arbeit wesentlich länger werden

noch nie gehabt.

Im Gegenteil:  Je mehr man während des Schreibens rumformatiert, desto länger dauert es, die Arbeit fertig zu bekommen.

Antwort
von Berlinfee15, 69

F1 Hilfe oder Du entfernst den Tab. (oben Zeichen Tab)

Falls ich das richtig verstanden habe....:)

Antwort
von NinjaKeks01, 58

Ach das kommt hier doof rüber.. Trotz vorschau. Damit es unter dem Hauptwort nicht weiter schreibt sondern damit sich ein Block daneben befindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten