Frage von Largira, 25

Word programmieren: Also, ich würde gern bei Word mein Dokument so programmieren, dass ich bei dem Inhaltsverzeichnis ankreuzen kann, welche Punkte ich möchte?

Antwort
von Minilexikon, 14

Willst du im fertigen Inhaltsverzeichnis etwas ankreuzen können? Das wäre nicht im Sinne eines solchen.

Wenn du bestimmen möchtest, welche Überschriften ins Inhaltsverzeichnis sollen, dann kannst du folgendes machen:

  1. Markiere jeweils die Überschrift, die du im Inhaltsverzeichnis haben möchtest
  2. Gehe auf Verweise
  3. Dann die Inhaltsverzeichnis-Box ganz links > Text hinzufügen > Ebene 1, 2 oder 3 auswählen
  4. Daraus kannst du dann mit Klick auf Inhaltsverzeichnis ein solches erzeugen lassen.

Welches Word benutzt du? Ich arbeite mit der 2013er-Version. Wenn du eine andere Version benutzt, kann es möglich sein, dass es dort anders/nicht funktioniert.

Kommentar von Largira ,

Also ich habe ein fertiges Inhaltsverzeichnis von einem Formular, das ich oft benutze, aber nicht immer alle Punkte aus dem Inhaltsverzeichnis brauche. Deswegen will ich einfach bestimmen können, welche Punkte in meinem Formular sind und welche nicht. Und alle, die dann zum Beispiel nicht angekreutzt sind, sollen sich dann löschen oder so

Kommentar von Minilexikon ,

Und das Formular kommt woher?

Zur Not musst du die Punkte, die du nicht haben willst, manuell löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten