Hallo,
habe einen neuen PC mit dem Betriebssystem Windows Vista und eine abgespreckte Version von Word. Muss nach einem Monat das Programm kaufen. Habe aber auf meinen alten PC noch Word 2000 (leider keine Key-Nummer mehr). Kann ich dieses irgendwie auf den neuen PC bringen?

Ruf mal bei Microsoft an 01805-672330. Die können Dir helfen.

suche dir mal jemamden der evtl. auch das Office 2000 hat und versuche es mit dessen Key..allerdings wage ich zu bezweifeln, ob das unter Vista läuft..eine vernünftige Alternative wäre dann OpenOffice, was du dir kostenlos aus dem Netz downloaden kannst
boriswulff am 26. September 2007 09:41 Das benutzen eines Key vom Freund ist natürlich nicht erlaubt.
andreas48 am 26. September 2007 10:52 aber dann, wenn der Freund das Paket verschenkt..oder?
das kommt drauf an. wenn es eine normale version ist kannst du es. vorausgesetzt du hast noch den oem-code schon versuchen es zu installieren. notfalls brauchst du eine emulation. ist es eine software die nur auf dem einen bestimmten computer (lizenzware) läuft, das gibts nämlich auch, gehts nicht.
Was ist ein oem-code oder emulation
oem code ist der produktcode. eine art passwort, das eingegeben muss damit das programm freigeschalten wird. eine emulation ist ein programm das hilft ein veraltetes oder unpassendes programm auf einem computer laufen zu lassen.
klingt gut. hallo gandalfundlina, falls ihr das macht und diesem tipp folgt, würde mich ja sehr das ergebnis interessieren!