Word Massstab Einstellungen

Vorgabe - (Microsoft Word, Lineal) Mein Word - (Microsoft Word, Lineal)

1 Antwort

Guten Morgen Funnylady,

ich vermute, Du meinst als Einheit cm.

Dann:

  1. Einfügen / Formen: Bei "Linien" die erste Linie (sieht aus wie ein Schrägstrich) wählen und irgendwo im Dokument damit eine Linie zeichnen.

  2. mit linker Maustaste markieren und dann mit rechter Maustaste anklicken und "Form formatieren wählen" Jetzt Farbe und Art (Strichstärke) wählen. Dann Schließen

  3. mit linker Maustaste markieren und dann mit rechter Maustaste anklicken und "weitere Layoutoptionen" wählen. Unter "GRÖßE": Höhe und Drehen einstellen Unter "POSITION": Dort in der dritten Zeile Deine cm einstellen und daneben den Ausgangspunkt wählen (vermutlich Seitenrand,) mit "schließen" bestätigen

  4. Linie mit kopieren und einfügen duplizieren. Die neue Linie wie oben mit "weitere Layoutoptionen "POSITION" an die gewünschte Stelle bringen.

  5. usw....

Beste Grüße

Waldo

PS: Bitte die Bewertung nicht vergessen

Guten Morgen Waldo

Vielen Dank für Deine Schritt-für-Schritt Anweisung. Ich habe es so befolgt und es hat super geklappt.

Wünsche Dir einen schönen Tag

Grüsse

FunnyLady