Frage von Wolfried74, 69

Word man das Rauchen bald auch verbieten?

Früher durfte man noch Werbung machen für Zigaretten.
http://youtu.be/Jllu7AKywLk
Ach was waren das für schöne Zeiten als die Familie noch so heil war.
Heutzutage werden die Preise immer höher und jetzt gibt es sogar so ekelhafte Bilder auf den Zigarettenverpackungen.
Wollen die das in ferner Zukunft ganz verbieten?

Antwort
von altgenug60, 10

Womit sich jeder Mensch selbst schadet, sei ihm selbst überlassen. Aber dass ich heute in eine Kneipe oder ein Restaurant gehen kann, ohne hinterher meine Klamotten direkt in die Waschmaschine stopfen zu müssen und mir vor dem Schlafengehen noch die Haare waschen zu müssen, das finde ich schon sehr angenehm. Und in den früheren "heilen" Familien wurden ungeborene  Babys buchstäblich kleingeraucht.

Antwort
von bbzzii, 28

Mein da glaube ich nicht dran da viel zu viele Leute mittlerweile rauchen und die die das durch bringen wollen würden viel zu viele Gegner hätten. Deswegen wird auch versucht den Leuten ohne Verbot versucht das Rauchen abzugewöhnen indem die Preise immer teurer werden und auch durch diese schönen Bilder.

Antwort
von Buckykater, 9

Nein verbieten wird man es nicht. Das würde so auch gar nicht gehen. es soll nur versucht werden Menschen vom Rauchen abzubringen oder daß sie gar nicht erst anfangen. 

Antwort
von warehouse14, 14

Wären die Menschen tatsächlich so intelligent wie sie gerne über sich selber denken bräuchte man kein Verbot von irgendwas.

Solange also die Menschheit dumm ist wird es sich nicht umgehen lassen, das eine oder andere dumme Hobby gelegentlich mal einzuschränken oder gar zu verbieten.

Aber keine Sorge. Unsere Politiker sind auch nur Menschen. Und die werden sich selbst sicher nix verbieten. Zumindest nicht auf Dauer.

warehouse14

Antwort
von DungeonBreaker, 11

Ich glaube nicht das es komplett verboten wird, dafür verdient der Staat zu gut daran.

Antwort
von Falkenpost, 19

Was daran "heil" war, wenn die Arbeitskollegen das Büro eingequalmt haben, weiß ich nicht. Aber deine Familie kannst du immer noch den tödlichen Dämpfen aussetzen. Viel Spaß dabei.

Und was ist an den Bilder ekelhaft? So sieht ein Kettenraucher nunmal aus. Wo ist also das Problem?

Nachdem der Staat an den Zigaretten mitverdient, werden die Packungen zukünftig teurer werden aber niemals verschwinden. Denn dann würde er nichts mehr verdienen.

Antwort
von Chicaa1992, 21

Das es verboten wird glaube ich nicht aber diw Preise werden immer weiter steigen

Antwort
von WolfsSmile, 18

Ich fände es auch gut, wenn man es verbieten würde. Das ist wie, als würde man Geld anzünden und es schadet dann einen noch 😁

LG WolfsSmile

Antwort
von EStar1233, 18

Nein es wird nicht verboten
Sogar Cannabis ist fast legal

Antwort
von Misrach, 11

Also ich hatte bis jetzt  keine ekelhaften Bilder nur so Bilder  von särgen oder rauchenden babys.

Früher war man such noch nicht über die schadstoffe bewusst.  Rauchen gehörte zum erwachsen werden dazu. 

Heute ist man schlauer aber ob man dass rauchen verbieten wird?  Was würde das nützen? 

Antwort
von Leonider, 14

Nein. Eher sollten alle anderen Drogen legalisiert werden! (+ Werbverbot für ALLE Drogen (Ja, auch Alk ;D))

Kommentar von Matthias74343 ,

Ich denke nicht das es verboten wird, denn selbst die Schockbilder schrecken keinen ab aufzuhören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community