Frage von Zidane7395, 37

Word i. A.?

Wenn ich bei Word i. A. am Ende des Textes schreiben macht es ja einen längeren Abstand zwischen dem "i." und dem "A." Wie ändere ich des ?

Antwort
von steineinhorn, 31

stell einfach die autokorrektur aus

Kommentar von Zidane7395 ,

Danke dir. Da gibt's doch auch eine Tastenkombination oder?

Kommentar von steineinhorn ,

ja kann sein... die kenn ich aber nich :3

Kommentar von BerchGerch ,

Die AutoKorrektur im Allgemeinen kann man in den Word-Optionen anpassen.

Wenn du direkt im Anschluss, nachdem die Autokorrektur dein i. A. geändert hat, auf Strg + Z (das ist die Tastenkombination für Rückgängig) drückst, ändert sich das Korrigierte wieder in das, was du geschrieben hast.

Das musst du aber immer einzeln machen, von daher ist das Anpassen der AutoKorrektur in den Word-Optionen die dauerhaftere Variante.

Gruß, BerchGerch

PS: Früher hat man bei diesen Abkürzungen z.B. i.A., i.V., z.B., i.H.v. das Leerzeichen dazwischen manchmal weggelassen.

Falls du dein i.A. ohne Leerzeichen schreiben willst, und Word das automatisch in i. A. korrigiert, wollte ich dich nur darauf hinweisen, dass das i. A. mit Leerzeichen im Duden steht.

Siehe hier: http://www.duden.de/rechtschreibung/i\_\_A\_

Allerdings sehe ich solche Abkürzungen i.A., i.H.v. und z.B. selbst in heutiger Korrespondenz bisweilen immer noch ohne Leerzeichen.

Antwort
von ernkie, 16

Schreibst Du ev. im Format Blocksatz?

Dann mache hinter dem "A" ein Enter (Absatzschaltung)

Antwort
von dkilli, 21

Gehe auf Autokorrektur und suche nach i, und schau wie es ersetzt werden soll. Lösche es

Wie du an Autokorrektur kommst ist unterschiedlich, je nach Word Version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community