Frage von ChristophC1,

word: hyperlink setzen

hallo ! ich habe in meinem worddokument ein hyperlink in der mitte der zeile eingefügt. nun lässt er diese zeile jedoch komplett frei (wodurch eine blöde lücke entsteht) und springt in die nächste. die url ist zu lang für die eine zeile, das ist mir schon klar. aber word muss doch auch einen hyperlink erkennen wenn er über mehrere zeilen geht.. ich will die lücke weghaben! danke für hilfe!

Antwort von molinax,

rechter Mausklick. Dann kannst du eine kürzere Bezeichnung für den Hyperlink eingeben. Es ist ja nicht nötig den ganzen Bandwurm hin zu pasten.

Wichtig als Bezeichnung ist nur die Domain.

Also hier: www.gutefrage.net/Frage (Das ist natürlich kein Link, nur ein Beispiel. Nicht klicken!)

Im Hintergrund ist natürlich immer noch die genauere Linkaddresse, die den User zur genauen Stelle führt.

Kommentar von ChristophC1,

super danke das hilft!

Kommentar von molinax,

habisch gern gemacht;)

Antwort von macmu,

den zu linkenden Teil markieren, dann oben aus der Menuleiste auf EInfügen und Hyperlink auswählen

Kommentar von ChristophC1,

naja das war mir schon klar... ich habe ja schon ein hyperlink eingefügt

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community