Frage von MarcoGenauder, 35

Word Formatfehler nach dem Speichern. Wie behebe ich diesen Fehler?

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Word. Am meisten ärgert mich die Tatsache, dass ich das Problem bereits schonmal mit Hilfe von Google beheben konnte. Jedoch finde ich diesen Tipp nicht mehr.

Folgendes Problem:

Ich habe mir eine Word Datei runtergeladen. Es ist eine Vorlage meiner Uni. Darauf basierend habe ich angefangen meine Arbeit zu schreiben. Nun möchte ich speichern. Die Datei wird natürlich gespeichert jedoch verschiebt sich bedingt durch einige Absätze das komplette Layout. (sieh Bild). Ich weiß, dass es was mit neuen und älteren Word Versionen zu tun hat etc. Jedoch finde ich die Lösung nicht mehr. Ich bin der Meinung, dass es irgendwelche Grundeinstellungen waren die ich ändern musste. Jedoch weiß ich nicht mehr wie ich das hinbekommen habe. Vielleicht weiß es einer von euch.

Lieben Gruß Marco

Antwort
von XHeadshotX, 25

In welcher Office-Version ist denn die Vorlage gespeichert? Es gibt doch auch in Office 2013 die Möglichkeit als *.doc (Word 97-2003) zu speichern. Standardmäßig wird das neuere *.docx verwendet.

Ansonsten mach einfach in der Kopfzeile unter der Linie noch eine Schaltung rein, dann sieht es auch so aus wie oben. Is die Schnellösung.

Kannst natürlich auch die Formatvorlagen bearbeiten und entsprechend einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community