Frage von 2owdy, 38

Word erstellt automatisch Rechteck beim Einfügen von Formen?

Hi, habe ein Problem mit Word

immer wenn ich eine beliebige Form einfügen möchte (über Einfügen, Form, bspw. Linie) bekomme ich automatische in leeres Rechteck. Will ich das Rechteck löschen, dann wird die Eingabe für die Form (bspw. Linie) deaktiviert. Wenn ich die Linie zeichne und das Rechteck dann löschen möchte löscht Word zugleich die Form (bspw. die soeben erstellte Linie)

Hilfeee :(

Antwort
von xGlumi, 23

An sich hast du um jede Form einen Rechteckigen "Rand" womit du die Form bewegen/ziehen kannst.

Kann es sein, dass du evt. bei der ersten Form die Farbe auf weiß gestellt hast und anschließend auf "Als Standardform festlegen" geklickt hast?.

Denn dann sind alle weiteren Formen auch Weiß (Und evt. sieht es dann für dich aus, als wenn es "leer" wäre)

MFG xGlumi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community