Jetzt habe ich so lange versucht, aus Excel in Word zu kopieren, dass ich dabei irgendwas verstellt haben muss- die Word-Datei ist kaputt. Den reinen Text konnte ich wieder herstellen, aber jetzt sind überall Punkte etc zwischen den einzelnen Worten und da, wo mal Fussnoten waren, steht etwas von "Formatierung erfolgte um 22.40" oder so. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder hinzubekommen? Ich will den ganzen Kram nicht nochmal abschreiben müssen, es sind 45 Seiten Diplomarbeit. SEUFZ

Falls du jetzt auf die schnelle keinen guten Rat bekommst, ist hier der Punkt, wo du deinen Rechner runter fahren solltest und dich morgen bei nem guten PC-Kenner/Freund melden solltest. So ein Mist, das kenn ich auch, aber mach´s jetzt bloß nicht noch schlimmer! Viel Glück!

Und das ganze ohne Sicherheitskopie?
Na, dann guten Morgen!
Wenigstens hast Du jetzt was über den Sinn einer Sicherungskopie gelernt......
1hoss43 am 14. September 2008 03:36 Klappt die Kombination STRG+Z (Rückgängig machen) nicht??

Wenn du unter Datei öffnen -> Verlauf das Dokument nicht wiederfindest, dann würde ich so verfahren, wie aline es beschrieben hat.
Ich drücke dir die Daumen!
DerDani am 14. September 2008 04:17 ja, so müsste es gehen.

Erste Idee: "Ansicht" - "Steuerzeichen".
Ansonsten: Viel Geduld - und alle 5 Minuten auf Stick und Festplatte speichern!
.
Letzte Möglichkeit (nachdem Du die Fragmentdatei gespeichert hast): Word beenden, neu starten und hoffen, dass die Wiederherstellungsdatei funktioniert.
.
Ach ja: Und unter "Extras" einstellen, dass Word jede Minute zwischenspeichert.
.
Viel Erfolg!!! Es ist soooo lästig, wenn der Rechner auf einmal Dinge selbst entscheiden will!
Ja, über die Wiederherstellung bin ich bereits gegangen, seitdem ist der Text wieder da. Aber eben mit den o.g. Mängeln. STRG Z etc funktionieren nicht... Dummerweise hab ich nur alle paar Tage abgespeichert, naja, besser als gar nichts..
Word zeigt bei großen Dateien mit vielen eingebetteten Objekten seltsame Verhaltensweisen und wurde daher con der Zeitschrift ct als ungeeignet für Diplomarbeiten bezeichnet.
Installiere http://de.openoffice.org/ und öffne die Word-Datei damit. Damm kannst du die Fehler bereinigen und auch wieder als Word abspeichern.
Aha, das wusste ich auch nicht, danke. Ich hab das jetzt heruntergeladen, aber ehrlich gesagt hab ich jetzt ne Tonne von kleinen ausführbaren Dateien bekommen?! Was davon ist denn das Schreibprogramm?? (Meine Ahnung i.S. PC tendiert gegen 0)...:-(
Nur wenige Minuten später...DANKE!!! Ja, es ist wieder da, ohne Punkte und MIT Fussnoten!!! HURRA!!!!!!!!!!!!
DH
Besser nicht runterfahren.... dann löscht der Rechner möglicherweise die Temph. Datei..... laufen lassen. L.G.
DH für nichts mehr machen und Rechner an lassen!!!
Und morgen einen Kenner vor Ort fragen!!!