Frage von greentea98, 63

Word Dokument in PDF umwandeln funktioniert nicht!?

Ich habe schon wirklich alles versucht, sogar auf so einer Internetseite aber nichts klappt. Wenn ich das PDF Dokument dann öffne, sehe ich nur Zahlen und Zeichen. Brauche dringende und schnelle Hilfe...

Antwort
von Iamsosmrt94, 58

Normalerweise geht das bei Word über Datei - Exportieren. ich weiß allerdings nicht ob das bei allen Versionen von Word so ist

Antwort
von Mikkey, 58

Die aktuellen Word-Versionen haben unter "Datei" einen Menupunkt für die Ausgabe als PDF. Da braucht man keinen externen PDF-Druckertreiber oÄ.

Kommentar von greentea98 ,

Darüber habe ich es ja gespeichert aber wenn ich die PDF Datei dann öffne habe ich keinen Text vor mir sondern nur Zahlen

Kommentar von Mikkey ,

Dann bleibt nur der Weg über Openoffice, aber wenn beide Wege schon nicht klappen, sehr ich da auch schwarz.

Funktioniert denn die Ausgabe von einer beliebigen HTML-Seite über den PDF-Druckertreiber?

Antwort
von maccvissel, 63

Lade Dir Open Office herunter und lies das Wörd-Dokument in Open Office ein.

Open Office hat eine eingebaute PDF-Konvertierung. Der Wörd-Mist von Micro$aft kann das anscheinend auch im Jahre 2015 immer noch nicht.

Antwort
von Sturmwolke, 58

Welche Word-Version und welches Betriebssystem hast Du und wie genau hast Du es versucht?

Word 2007 und ich habe es versucht einfach als PDF zu speichern und es im nachhinein in eine PDF umzuwandeln

Kommentar von Sturmwolke ,

Womit versuchst Du dann, das Dokument zu öffnen?

Word Pad

Ein pdf-Dokument kannst Du nicht mit Word Pad öffen, dazu brauchst Du einen pdf-reader.

Wenn Du noch keinen hast - ich mag den (kostenlosen) pdf-exchange-viewer. Es gibt aber jede Menge anderer, die auch funktionieren.

Hier hast Du noch eine Auswahl von pdf-readern.

https://www.google.de/search?q=pdf-reader&ie=utf-8&oe=utf-8&gws\_rd=...+freeware

Antwort
von Attacktic, 59

Welches Betriebssystem benutzt du?

Windows 10

Kommentar von Attacktic ,

einfach drucken und bei drucker PDF auswälen ;-) Sollte Win10 von Haus aus können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten