Hallo an alle,
ich bin gerade dabei eine Homepage mit HTML zu erstellen. Unter anderem sollen auf dieser Homepage Word-Dateien zur Verfügung gestellt werden. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Links zu den Dateien auf der Homepage habe. Allerdings habe ich zwei Probleme:
wenn ich die Links anklicke, werden sie in einem neuen Fenster im IE angezeigt. Man kann sie zwar dort bearbeiten, aber hat eben nicht alle Funktionen wie im Word. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Dateien direkt im Word geöffnet werden wenn ich sie auf der Homepage anklicke?
da ich nicht möchte, dass die Dateien unter dem selben Namen abgespeichert und damit eventuell überschrieben werden würde ich gern eine Art Schutz oder ein Fenster einbauen, welches angezeigt wird, wenn jemand direkt auf speichern geht (und nicht auf speichern unter um sie woanders abzuspeichern). Wie kann ich das machen?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. Vielen Dank schon mal im voraus. LG Sandra.
word dateien auf einer homepage zum anzeigen? hab ich noch nicht von gehört. Höchstens als link zum downloaden.

Wird durchaus auch in Word geöffnet.
Das Problem ist, nicht jeder hat Word ;-) Deshalb hat´s i.d.R. eine Auswahl unter z.Bsp. Windows.
Gruß, der Rosslauer
naja, wenn man die Datei anklickt, dann kommt ja ein Fenster mit "Öffnen" "Speichern unter" und "Abbrechen". Und ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass nach Klick auf "Öffnen" die Datei nicht im IE angezeigt sondern im Word geöffnet wird.