Frage von dietmarbromsen, 23

Word Datei verschwindet beim schreiben?

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem beim Laptop meines Vaters. Zum Gerät. Der Laptop ist neu gekauft . Nach dem Kauf habe ich das Gerät sofort auf Windows 10 geupgradet. Anschließend alle Updates gemacht. Dann ein im Netz gekauftes Office 2010 aufgespielt. Alles funktioniert einwandfrei. Mein Vater hat angefangen damit zu arbeiten. Er schreibt verschiedene Texte im Word. Nun das Problem. Anfänglich hat er nur relativ kurzer Texte (also 1-5 Seiten) geschrieben. Nun verfasst er eine längere Arbeit und das Dokument stürzt bei 38-39 Seiten komplett ab. Das bedeutet, dass der gesamte Text während des Schreibens verschwindet. Das Dokument ist dann komplett leer, obwohl man vorher dutzende Male zwischengespeichert hat. Der Name der Datei ist nach wie vor vorhanden, nur eben komplett ohne den Text. Er hat die Arbeit bereits zweimal neu geschrieben und jetzt ist es bereits das dritte Mal passiert. Text in mühsamer tagelangen Arbeit verfasst und dann verschwindet die Datei plötzlich beim Schreiben und alles ist weg. Er hat jetzt sogar versucht, den Text in mehrere Teile aufzuteilen. Beim letzten Versuch ist der Text sogar schon bei Seite 12 abgestürzt. Vorher war es immer bei Seite 38-39. Ich behauptet von mir, dass ich mich recht gut mit der Materie auskenne, aber auch ich bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein. Habe schon verschiedene Wiederherstellungsoptionen und Programme versucht. Immer ohne Erfolg. Das Dokument ist und bleibt leer und ist auch nicht wieder herzustellen. Ich sollte nicht erwähnen, dass der Rechner nicht mit dem Internet verbunden ist. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von HarryV, 10

Hello,
arbeitet ihr immer mit derselben Vorlage? Vielleicht ist diese eine Word-Datei beschädigt (kann schon mal vorkommen, dass iwelche xml-tags im Hintergrund defekt sind).

Ansonsten kanns nur an Word liegen.
Office und OS selbe "bit"? Also zB. 64bit OS und 64bit Office? Das KÖNNTE der Grund sein, aber eher unwahrscheinlich

Was du jedenfalls versuchen kannst/solltest:
1.) Lade dir AVG TuneUp runter (30 Tage kostenlos)
2.) Deinstalliere Office
3.) Bereinigung durch TuneUP starten
4.) Office neu installieren
5.) Testen

Lg aus Wien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten