Frage von Grapefruit2000, 66

Word-Datei nach Update verloren?

Guten Tag,

letztens habe ich an einer Word-Datei gearbeitet, die wirklich wichtig ist. Ich habe viel Zeit und Mühe hineininvestiert. Als ich während des Arbeitens kurz abgelenkt wurde, habe ich die Datei nicht abgespeichert, sondern nur mein Laptop zugeklappt, im Glauben, ich würde in ein paar Minuten weiterarbeiten können. Tja, als ich dann wiederkehrte war mein Laptop ausgeschaltet. Verwirrt fuhr ich es hoch und staunte nicht schlecht, als die Meldung "Updates installiert" auf dem Bildschirm aufleuchtete und alle meine offenen Fenster geschlossen waren. Sofort machte ich mich panisch auf die Suche nach der Word-Datei, aber sie war nicht mehr auffindbar. Weder unter dem Ordner "Unsaved Files" denn ich habe die Datei ja nie geschlossen und dabei auf "Nicht speichern" geklickt, noch unter den temporären Dateien im App Data/Local-Ordner. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Dokument wiederherzustellen? Ich brauche es wirklich dringend aber langsam verliere ich die Hoffnung. Danke im Voraus, Grapefruit2000

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 44

Wenn du deine Datei noch nie gespeichert haben solltest, so lässt nichts machen. Darum immer alle paar Minuten STRG + S drücken. 

Antwort
von MausMitGebiss, 49

So etwas Ähnliches hatte ich vor 3-4 Jahren auch schonmal. Ich habe mindestens eine Woche mit Recherche nach den Rettungsmöglichkeiten verbracht, aber hat letztendlich nix gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community