Frage von Fernstudi, 50

Word Datei direkt aus Word als PDF versenden?

Hallo!

Man kann ja direkt aus Word die Datei, die man gerade bearbeitet, per Mail versenden. Wisst ihr, ob es die Möglichkeit gibt, diese Datei zuvor in ein PDF zu konvertieren. Dass man eine Word-Datei durch Speichern unter in ein PDF konvertieren kann, ist mir klar. Ich möchte aber, dass, wenn ich in Word auf "Senden per E-mail" klicke, die noch nicht konvertierte Word-Datei als PDF verschickt wird. Versteht ihr, was ich meine? Geht das?

Viele Grüße Andrea

Antwort
von Pudelwohl3, 41

Welche Word-Version verwendest Du? Bei meiner 2007er-Version kann ich das direkt auswählen hinter "senden an" / Format auswählen / senden als pdf. 

Kommentar von Fernstudi ,

Perfekt. Genau, was ich gesucht habe!! Tausend Dank!!!

Antwort
von sniggelz, 36

pdf24.org

Installiert einen PDF-Drucker, der die Word-Datei in ein PDF umwandelt. Wenn ich mich nicht täusche, kann man im folgenden Dialog dann den Versand per eMail auswählen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community