Frage von HEINE7, 16

Word Business Plus 2016 macht halbe Absätze?!?

Ich wollte einen schönen Text schreiben und benutzte dafür Word 2016. Im nach hinein muss ich sagen, schlechte Idee. Wenn man ein hübsch und NORMAL formatierten Text erwartet wird man sich bei Word falsch vorkommen!

Jedenfalls macht Word immer so halbe Absätze. Ich drücke Enter und nochmal Enter in einem Text um einen Absatz zu erzeugen, aber der Absatz wird halbiert, soll heißen, die Zeile zwischen beiden Sätzen ( also der Absatz) ist keine Zeile breit, sodass in die Zeile kein Text eingefügt werden kann. Was soll dan der Misst?!? Wie kann ich dagegen angehen?

Antwort
von Franky12345678, 15

Unter "Format" die Absatzbreite von 0.5 Zeilen auf 1 Zeile umstellen.

Kommentar von HEINE7 ,

hab ich schon versucht, es kehrt immer wieder zurück

Kommentar von Franky12345678 ,

Hast du vorher das gesamte Dokument mit CTRL+A markiert?

Antwort
von wolfgang1956, 5

Manches Mal genügt es, sich einmal näher mit der beigefügten Dokumentation zu befassen. Die gibt es notfalls auch im Internet.

Auch der Umgang mit Doktor Google will gelernt sein! Du glaubst gar nicht, wie gerne er auch dir helfen würde. Du musst nur clevere Fragen stellen … :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten