Frage von Chickasam, 37

Word: Bild einfügen vereinfachen?

Hallo Zusammen,

Für ein Projekt, bei dem einige Leute mitmachen, wollte ich ein Word-Dokument erstellen. Dieses enthält an der rechten Seite die Grafik eines 8mm-Films. In diese Flächen, in denen normalerweise die Einzelbilder des Filmes sind sollen die Leute, die bei dem Projekt mitmachen, Bilder einfügen können. Ich erstelle so gesehen eine Schablone, da jede Person seine Seite selbst gestalten soll (unter meinen Vorgaben natürlich). Da dies so einfach wie möglich für die Leute sein soll, ist meine Frage: Kann ich Irgendwas in Word machen, dass man nur noch ein Bild in das Dokument ziehen muss und es dann frei positionieren kann, dabei aber immer nur der Ausschnitt zu sehen ist, der auch wirklich in diesem Fenster des 8mm-Films ist?

Ich hoffe ihr könnt meiner Ausführung folgen. Danke im Vorraus. Chickasam

Antwort
von Tiggels, 18

schneide die teile in einem bildbearbeitungsprogramm (nicht paint, mit gimp funktioniert das) aus, das bild sollte an der stelle dann durchsichtig sein.

speicher das bild as png, dann fügst du es in das dokument ein und stellst ein, dass es immer hinter dem text ist und es sich im vordergrund befinden soll.

bei den bildern die eingefügt werden, machst du das gleiche, nur dass sie sich im hintergrund befinden sollen.

eine andere lösung fällt mir jetzt nicht ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community