Frage von Slemph, 51

Word Alternative (Mac)?

Da ich jetzt mein eigenen Mac hab soll ich darauf auch Hausi für die Schule machen. Nur brauche ich dafür Word und das kostet ja was .-.
Gibt es irgendeine Alternative die gratis ist? .3.

PS: nein, meine Eltern erlauben mir nicht mehr an ihrem Word besitzendem PC zu arbeiten. Das ist ihre Logik.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thenobodyonpc, 40

Hallo.
Du kannst dir kostenlos (!) OpenOffice herunterladen. http://www.openoffice.de/openoffice_download_macosx.php

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Mac, 16

Wenn der Mac nach Ende 2013 gekauft wurde, gab es Apples iWork-Programme gratis dazu. Dazu gehört auch das ganz wunderbare Textverarbeitungsprogramm Pages. Falls dein Mac älter ist, bekommst du es im App Store für 18 €.

Ansonsten gibt es als kostenlose Alternativen Open Office oder LibreOffice, ich nutze jedoch lieber Pages.

Antwort
von Applwind, 26

Es gibt Office 365 online kostenlos. Dafür brauchst du nur ein Microsoft Account.

Antwort
von BestEA00, 26

Pages ist eine sehr gute Alternative.

Antwort
von idom18, 7

Pages ist ab 2013 kostenlos dabei sowie noch Keynote und Numbers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten