gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

WORD 97 Bild von CD einfügen. Wer weiss Rat?

gefragt von cathystraumcathystraum am 08.05.2007 um 19:09 Uhr

Ein Bekannter von mir will auf eine Bewerbung sein Foto von einer CD einfügen. Es klappt einfach nicht. Er hat kein Bildbearbeitsprogramm und auch kein Paint.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.318 Foto x 2.365 Word x 1.797 einfügen x 101 97 x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von funsinn am 8. Mai 2007 19:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Foto-CD. Also ist zu klären, im welchem Format das Foto ist. Fall sich das Foto mit Word nicht importieren lässt muss es in ein anderes Format konvertiert werden. Wenn Dein Bekannter kein Programm hierfür hat - es gibt genug Freeware hierfür z.B. Irfan View. Damit das Foto laden, ggf. beschneiden (Grösse) und als JPEG-Datei speichern. Das kann Word verarbeiten.

Kommentar von 366fb01b1009d2750e5b49991b525545smallcathystraum am 8. Mai 2007 20:42

Danke für den Tipp. Jetzt hat es geklappt.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Tiebreaker am 8. Mai 2007 19:11
3x

Word97 Bild? Welches Format hat das Bild denn? jpeg? dann kannst du es einfach in eine Wordtextbox kopieren.

anonym
beantwortet von froscheee am 8. Mai 2007 19:26
2x

Es wäre schon mal interessant zu wissen was da genau nicht klappt und ob es eine Fehlermeldung gibt.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

Zunächst muß der Korsor an der Stelle stehen, wo das Bild hin soll, dann - Einfügen Grafik - aus Datei - Buchstaben des CD Laufwerks (oben im Fenster in der aufklappbaren Leiste suchen - Bild anklicken (sollte dann im Vorschaufenster zu sehen sein) - auf "Einfügen klicken

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 8. Mai 2007 19:59
1x

Es kann sein, dass in der Word-Version nicht der entsprechende Grafikfilter mit installiert wurde. Das kannst du von der Installations-CD aber nachholen. Leider ist das schon zu lange her, dass ich noch genau wüsste, wie der Weg dorthin ist, daher Installations-CD rein und klick dich so lange durch, bis du Grafikfilter nachladen kannst.

Alsdann wie bei froscheee beschrieben verfahren. Falls du dein Bild dann immer noch nicht findest, muss es tatsächlich erst noch in ein anderes Dateiformat umgewandelt werden. Weg hierzu siehe funsinn.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.