Frage von melliknopf, 49

Word 2016 Text markieren ?

Hallo zusammen,

ich würde gerne in Word 2016 in einem langen Text mehrere Abschnitte unabhängig voneinander markieren. Wenn ich auf das Texthervorhebungssymbol gehe und einen Satz markiere deaktiviert sich die Textmarkierung wieder. Gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft zu aktivieren, sodass ich nicht jedesmal aufs Neue das Symbol im Startmenü anklicken muss. Ich weis, dass es bei Word 2007/2010 automatisch so ist, habe nämlich an der Uni immer damit gearbeitet.

Vielen Lieben Dank schon im Voraus!

Antwort
von dkilli, 33

Du markierst zum Beispiel den Absatz 1, dann die STRG Taste drücken und einen anderen Absatz auswählen, Mit gedrückter STRG Taste andere Absätze markieren. Dann kannst du dies kopieren und irgendwo einfügen.

Kommentar von melliknopf ,

Ja das habe ich auch schon gemacht, ist aber leider relativ umständlich, wenn man sehr viel Text hat :( Trotzdem danke!

Kommentar von dkilli ,

Du kannst auch mit gedrückter STRG Taste mehrmals mit der Maus in einen Absatz klicken bis er markiert ist Wie oft habe ich nicht genau herausbekommen. Eine bessere Möglich kenne ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community