Frage von Tiegerbock5, 76

Word 2013 Seitenzahlen bei Seite 1 und 2 nicht anzeigen, aber danach schon?

Hallo,

ich suche jetzt gefühlt ne Ewigkeit nach ner Lösung für mein Problem und werde einfach nicht fündig bzw helfen mir die Anleitungen nicht weiter. Statt weiter zu suchen dachte ich mir ich frage hier mal nach. Also mein Problem: Ich schreibe eine Arbeit mit Word. Diese Arbeit beinhaltet Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und viel Text. Das Problem, dass ich habe ist das sowohl Deckblatt als auch Inhaltsverzeichnis nicht sichtbar nummeriert werden sollen aber dennoch gezählt werden sollen. Sprich Seite 3 soll auch als Seite 3 beschriftet werden nur die beiden Seiten davor nicht. Wie mache ich das? Bitte mit genauer Anleitung.

Danke und Gruß Tiegerbock5

Antwort
von ernkie, 54

Also - du fügst in die Fusszeile (egal welche Seite) eine Seitennummerierung ein.

Gehe nun in Deinem Fall auf den Ende Deines Textes in Seite 2 und füge einenAbschnittwechsel ein.

Anschliessend gehst Du auf Seite 3, markierst die Seitenzahl, Rechtsklick darauf klickst auf Seitenzahl formatieren.

Im Kontextmenü aktivierst Du nun die Variante Beginnen bei 3 und mit ok bestätigen

Nun nochmals auf eine vorherige Seite und die Seitennummerierung markieren und löschen



Kommentar von Tiegerbock5 ,

Oh mein Gott danke ! Es hat tatsächlich geklappt :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community