Frage von Rafijo, 38

Word 2013 kann mein wireless Drucker nicht mehr finden?

Hallo! Ich brauche bitte schnell Hilfe! Die gesamten MS Office Programme auf meinem Laptop können mein Wireless Canon Drucker nicht mehr finden! Also wenn ich auf Datei>Drucken gehe, steht mein Drucker einfach nicht zur Verfügung. Mein Laptop hat wahrscheinlich keine Verbindungsprobleme, da die Verbindung mit zB Wlan hervoragend klappt! Außerdem findet der Laptop meines Bruders den Drucker schon! Bitte um schnelle Hilfe, denn ich muss für die Schule täglich Texte, Aufsätze ... drucken. DANKE IM VORAUS!

Antwort
von Shagonoid, 37

hmm im Notfall die Sachen auf den Laptop des Bruders rüberziehen und von seinem ausdrucken!!

Kommentar von Rafijo ,

ja :) habe ich bis jetzt so gemacht und es war kein Problem, aber bald macht er ein Auslandsjahr in Australien...Und außerdem ist es auch praktischer, wenn ich es von mir aus machen kann, da er nicht rund um die Uhr zu Hause ist

Kommentar von Shagonoid ,

Geh mal dorthin wo du den Drucker her hast und lass dich mal kurz beraten. Schilder ihnen dein Problem und vl Können sie dir helfen :D Viel Glück!

Antwort
von grisu2101, 38

Den Drucker musst Du im Windows konfigurieren bzw. installieren, dann taucht er in Office auch auf.

Kommentar von Rafijo ,

Danke für deinen Rat! Nur bin ich Computertechnisch nicht wirklich der Beste und wüde dich um eine genauere Antwort bitten. Was soll ich genau machen und wie kann ich es in Windows konfigurieren?

Kommentar von grisu2101 ,

unter "Geräte und Drucker" auf "neuer Drucker" gehen und dann den Schritten folgen.... Netzwerkdrucker -> suchen  und so weiter. Schau mal hier:  http://praxistipps.chip.de/netzwerkdrucker-einrichten-unter-windows-7-so-gehts_9...

Viel Erfolg !

Kommentar von Rafijo ,

Nochmals danke für deinen tollen Rat. Jetzt habe ich nur noch ein kleines letztes Problem. Nämlich findet er zum Schluss schon einpaar Drucker, aber genau meinen nicht.

Kommentar von grisu2101 ,

mhh.... versuch mal die treiber für Deinen Drucker beim Hersteller herunterzuladen und zu installieren.... manchmal gibt es auch ein Feld "Mehr Drucker" oder so....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community