Frage von HardFlip, 19

Word 2013 - Nur eine bestimme Kopfzeile verändern?

Guten Tag,ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe ein Problem mit Word 2013.Das Dokument ist zweiseitig formatiert und hat in der Kopfzeile immer die Seitenzahl und die Kapitelüberschrift.Nun ist es so, dass auf ungeraden Seiten die Kapitelüberschrift und auch geraden Seiten die Unterkapitelüberschrift in der Kopfzeile steht.

Mein Problem: Ich habe eine Seite die komplett leer ist, trotzdem verfügt sie über eine Überschrift, und zwar die Unterkapitelüberschrift der letzten Seite. Anscheinend greift Word, wenn die Seite leer ist auf die vorherige Seite und sucht sich die erste Unterkapitelüberschrift die es findet. Wie kann ich auf der leeren Seite, die Überschrift so entfernen, dass dabei nicht alle anderen Kopfzeilen mitverändert werden?

Ich habe ein Screenshot hochgeladen. Darauf zu sehen, ist die Seite zwei, die keinen Inhalt hat, da auf Seite 3 ein Kapitel anfängt.

Vielen Dank!

---Nachtrag: Erklärung----

Seite 1: ungerade Seite - Inhaltsverzeichnis

Seite 2 (ist die Rückseite von Seite 1): gerade Seite - Leere Seite

Seite 3: ungerade Seite - Praxisstelle und Aufgabenstellung

Wenn ich jetzt irgendwas an Seite 2 in der Kopfzeile ändere, werden die Seiten 2,4,6,8,10.... mitverändert. Die Seitenzahlen und die Überschriften in den Kopfzeilen sind alle automatisch gesetzt worden. Ich habe nicht auf jeder Seite jede Kopfzeile manuell gesetzt.

Antwort
von Pezi73, 11

klick bei der Kopf/Fußzeile, die anders sein soll auf das "wie vorherige"   damit sie eben nicht wie die vorherige ist - ist auf deinem Bild auch schön zu sehen, bzw findest das auch im Register für die Kopf/ Fußzeile  - dort nennt sich das mit vorheriger verknüpfen

Kommentar von HardFlip ,

hey, 

das bringt nichts, denn sobald ich ja die Überschrift ändere, verwinden auf allen anderen Seiten auch die Überschriften.

Antwort
von Copyyy, 14

Verstehe die Frage nicht wirklich, aber pack da doch einfach einen neuen Abschnitt rein?

Kommentar von HardFlip ,

wird das was bringen?

Ich habe halt eine automatische Nummerierung und Benennung der Überschriften in der Kopfzeile. Wenn ich die Unterkapitelüberschrift auf Seite 2 verändere, werden doch alle anderen Unterkapitelüberschriften auf den ungeraden Seiten mitverändert, nicht?

Kommentar von Copyyy ,

Wenn du einen neuen Abschnitt einfügst, kannst du wieder neue Kopf- und Fußzeilen einstellen

Kommentar von HardFlip ,

Seite 1: Kapitelüberschrift

Seite 2: UnterkapitelÜ

Seite 3: KapitelÜ

Seite 4: UnterkapitelÜ

Seite 5: KapitelÜ

Seite 6: Formatierung soll hier unterbrochen werden, ich möchte hier irgendwas anderes in die Kopfzeile als Überschrift manuell reinschreiben. Ab Seite 7 soll die alte Formatierung weiterlaufen bzw. auf Seite 8 soll wieder automaisch die Unterkapitelüberschrift stehen. Das bekomm ich ja aber nicht hin, wenn ich auf Seite 6 die Formatierung absetzte.

Seite 7: KapitelÜ

Seite 8: UnterkapitelÜ

Seite 9: KapitelÜ

Seite 10: UnterkapitelÜ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community