Frage von Theshowmustgo, 98

Word 2010 oberen und unteren Bildrand ändern?

Hallo,

meine Frage ist, wie man den oberen und unteren Bildrand vom Dokument verändern kann. Wenn ich nämlich schreibe (keine Ahnung seit wann das so ist) fand ich ganz oben an ohne irgendeinen Abstand und es endet ganz unten ohne irgendeinen Abstand. Hab schon alles versucht und gegoogelt, aber ich fand nicht adäquates.

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meSembi, 84

Also: Meinst du den Abstand zwischen einzelne Absätze oder das in der Ansicht die Seiten einfach direkt untereinander ohne den Abstand gereiht sind?

Kommentar von Theshowmustgo ,

Also innerhalb einer Seite fängt der Text oben einfach ohne Abstand an, meinetwegen Absatz (aber unter jeglicher Absatzeinstellung die ich verändert habe ist nicht geschehen), und endet dann unten einfach mit kaum ebenfalls Abstand zum Rand der Seite.

Kommentar von meSembi ,

Du hast ja die Seiten im Dokument. Wenn man mindestens zwei Seiten hat, dann ist zwischen den Seiten so eine Art Trennstrich. Gehe mal mit der Maus auf den Trennstrich. Dabei sollte sich der Cursor verändern und dann machst du einen Doppelklick. Somit müsste es behoben werden und wieder der Rand angezeigt werden. Sonst kannst du noch unter SEITENRAND - SEITE EINRICHTEN und stellst einen größeren Rand ein.

Kommentar von Theshowmustgo ,

Ja das mit dem Doppelklick hat geklappt danke :) jetzt hab ich aber nen ziemlichen fetten Rand liegt glaub ich an der Kopf und Fußzeile. Wie kann ich die entfernen, wenn ich auf Kopfzeile und Fußzeile entfernen gehe, dann bleibt die irgendwie bzw. wenn ich dann den Titel weiter nach oben haben möchte dann gehts nicht.

Kommentar von meSembi ,

Gut ^^ Sofern in der Kopf oder Fußzeile nichts drinnen steht, wird diese auch nicht beachtet. Hierbei kurz rein gehen und auf Leerzeilen kontrollieren. Wenn es das nicht war, dann unter Seitenlayout und auf Seitenränder (das Symbol links) klicken. Hierbei werden dir schon Vorlagen vorgeschlagen. Du gehst ganz runter bis auf Benutzerdefiniert und dabei kannst du dann den Rand für oben und unten einstellen...

Kommentar von Theshowmustgo ,

Danke :)

Antwort
von Matrixarchitekt, 64

Links gibt's einen Lineal, wo Du die Abstände einrichten kannst. Einfach Reiter wie gewünscht verschieben. Wenn Du das meinst

Antwort
von Charly555, 41

Ich vermute mal, dass du die Option "Leerraum zwischen Seiten in der Drucklayoutansicht anzeigen" deaktiviert hast ...

Zu finden unter Datei - Optionen - Anzeige ... die erste Option bei Optionen für die Seitenanzeige ... ;)

Einfach wieder anhaken ... aktivieren ... dann ist der obere und untere Seitenrand wieder "normal" sichtbar ... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community