Frage von LizFlower,

Word 2010 - Wie stelle ich Zahlen nach unten und pluszeichen nach oben?

Ich bereite grad das Handout meines Chemie Referates vor und bin am verzweifeln ich google das schon seit fast ner stunde und ich finds einfach nicht raus ! :(

Ich weiß nur dass man mit alt gr und ner zahl, die zahlen hochstellen kann. aber das geht auch nur mit ² und ³ und nicht mit +.

(ich brauche das für NAD+)

Ich wäre euch unfassbar dankbar!!!!!

Hier nochmal die fragen:

1. Wie stelle ich das + hoch?

2. Wie stelle ich Zahlen nach unten?

Antwort von thomas731,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das entsprechende Zeichen markieren und dann:

• strg + * zum Hochstellen
  • strg + # zum Tiefstellen

Mit der selben Tastenkombination lässt sich auf normale Schrift zurückstellen.

Kommentar von LizFlower,

weißt du auch wie das in Poweerpoint geht?

Kommentar von porp1,

(Strg + *) zum tiefstellen

(Strg+Shift+ *) zum hochstellen bei PPT

Antwort von dkilli,

Du schreibst den Text ganz normal. Zum Beispiel H2O. Dann markierst du am Besten mit den Pfeiltasten und gedrückter Shift (Umschalttaste) nur die 2 Dann drückst du Strg + # bzw. zum hochstellen Strg + + auf der Taste mit + und *. Beim wiederholten Drücken dieser Kombination wird alles wieder normal dargestellt.

Antwort von prohaska2,

Hoch- oder tiefgestellt gibts in den Textformatierungen. Du kannst auch nen Button in die Schnellbefehle legen.

Gleichzeitig Zeichen hoch- und tiefstellen: Formeleditor. Zu finden unter Einfügen>Formel.

Antwort von mikecopp,

bei open off. ist es so = markieren - dann format - zeichen - position - da kann man die positionen einstellen. vlt.. ist es bei word ähnlich.

Antwort von DeeDee07,

Du markierst das betreffende Zeichen, rechtsklick, Zeichen. Jetzt machst du einen Haken bei Hochgestellt bzw. Tiefgestellt rein. Es gibt dafür auch Buttons in einer Menüleiste.

Antwort von porp1,

Da gibt es für word eine Schaltfläche, [x^2]. Damit Kannst du alles Hochstellen.

Mit der Schaltfläche [x-tief2] kannst du alles tief stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten