Frage von NonDezimal, 16

Word 2007 spezifizierte Fußzeilen?

Wie oben in der Frage abzulesen ist suche ich nach einer Möglichkeit in WORD 2007 je Seite eine spezifizierte Fußzeile zu machen d.h sie soll nicht wenn ich sie ganz oben als Fußzeile deklariere auf alle anderen Fußzeilen kopiert werden?

MfG NonDezimal

Antwort
von BerchGerch, 8

Hallo,

  1. Füge unten auf einer Seite einen Abschnittsumbruch ein: Register Seitenlayout Umbrüche Abschnittsumbruch Nächste Seite (s. u., Bild 1).
  2. Klicke danach doppelt in die Fußzeile, die anders sein soll, als die vorherige, damit sich diese zur Bearbeitung öffnet. Dabei öffnet sich oben im Menüband die Registerkarte Entwurf. In dieser findest du in der Gruppe Navigation eine orange unterlegte Schaltfläche mit dem Namen Mit vorheriger verknüpfen (s. u., Bild 2). Diese klickst du an, so dass diese nicht mehr orange unterlegt ist. Nun ist die Verknüpfung der Fußzeilen aufgehoben und du kannst die Fußzeile individuell formatieren.

Also: Jedesmal wenn du eine Fußzeile anders formatieren willst, musst du ihr einen eigenen Dokumentabschnitt zuweisen (s. o., 1.) und danach die Verknüpfung der Fußzeile mit der des vorherigen Abschnitts lösen (s. o., 2.).

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten