Word 2007 Schreibfreundlicherere Form?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt in der Symbolleiste unter "Start" eine Schaltfläche mit besagten q (siehe Fotos). Durch wiederholtes Anklicken blendest Du es ein oder aus und aktivierst/deaktivierst damit die von Dir unerwünschten Zeichen in Deinem Dokument.

Für die Formatierung Deines fertigen Textes, solltest Du die Schaltfläche allerdings wieder aktivieren.

Du kannst Deinen Text allerdings auch in der so genannten "Entwurfsansicht" schreiben. Dazu gehst Du auf den Register "Ansicht" und wählst "Entwurf" aus. Später gehst Du wieder auf "Seitenlayout".

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
18.05.2016, 06:50

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

Hi,

du hast einfach nur die Absatzmarker aktiviert.

Da ich eine neuere Version von Word habe kann ich dir leider nicht sagen wo genau du diese Funktion deaktivieren kannst. In dem 2013-er Programm findest du es in der Startseite, in der älteren Version kann es genauso sein, es ist aber auch möglich, dass du es unter der Spalte "Einfügen" o.ä. findest. Da kenne ich mich nicht gut genug mit aus. Zur Not gehst du alle Spalten einmal durch.

Du findest den Button zum Deaktvieren, indem du nach dem Absatzsymbol, das du oben genannt hast, Ausschau hältst. Das sollte momentan grau/blau unterlegt sein, nach dem Deaktivieren dann ganz normal, wie jeder andere Button auch.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ändert man in den Optionen. Ganz leicht zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einmal unter dem Reiter Start (wo man auch Schriftgröße einstellt und so) da gibt es im Bereich Absatz das "verkehrte P". Vielleicht ist es das, was du meinst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke,  du suchst die Entwurfsansicht. Wie du das bei 2007 umstellst, weiß ich auch nicht mehr, findest du aber bestimmt bei Google ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist in jeder windowsversion drinnen. das ist alle absatzmarken anzeigen. das musst du dir suchen. guck mal unter der start...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung