Frage von noname68, 30

WORD 2007 - wie stellt man unbewußt eingeschaltete Formatvorlagen zurück?

Ich habe mich beim Schreiben eines Dokuments mit Word 2007 in der Eile vertippt und über eine Alt-Taste mit einer anderen vermutlich eine abweichene Formatvorlage eingeschaltet.

Das normale Schreiben wurde "abgeschaltet", nur noch Tastatur-Befehle (Hotkeys) wurden umgesetzt. Nach Beenden von Word und neuem Start kann ich zwar jetzt wieder tippen, aber obwohl die Standardschriftfarbe (schwarz) aktiviert ist, erscheint alles in rot, auch wird links auf dem Rand ein senkrechter Strich angezeigt.

Gibt es irgendeine Tasten-Kombi, mit der man den Standard wiederherstellen kann? Habe schon alles durchgesucht, aber nichts gefunden.

Oder ist das ggf. ein Problem meiner Tastatur (Logitech Multimedia per USB-Kabel)?

Antwort
von Garfield0001, 17

ich vermute dass du ein großes "E" schreiben wolltest uns hast "Umschalt" + "Strg" + "E" erwischt?

Kommentar von Garfield0001 ,

ach ja ... gleiche Kombination drücken um es rückgängig zu machen. es geht dabei um den Änderungsmodus oder wie es heißt

Kommentar von noname68 ,

prima danke, das war's! man lernt doch trotz 15 jahre mit word immer noch dazu! ;-))

Kommentar von Garfield0001 ,

Bitte. hatte das Problem schon mal auf dem Tisch und deshalb War es recht schnell klar. dieser Modus ist aber nicht zu verachten wenn man zb ein schreiben von jemand anderen noch Korrektur gelesen bekommen möchte. da kann er die Änderungen gleich rein bringen und du kannst sie ablehnen oder übernehmen. ließ es dir mal durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community