Frage von HyprexLP, 65

Word 2003 Serienbrief Datensatz überspringen: Kann mir jemand helfen?

Wir schreiben morgen in Informatik eine Arbeit mit Word 2003 (ja ich weis das ist veraltet) und müssen den Serienbrief nur an die leute schicken die in der Tabelle die wir bekommen werden als Note 5 oder 6 haben. Unser Lehrer hat uns das nicht erklärt und ein Paar Schüler (inklusive mir) haben es schon mit Datensatz überspringen wenn... und Nächster Datensatz wenn... versucht aber es klappte nicht. Wir sollen nicht die Häkchen bei der Liste wegmachen sondern es anders machen. Ich brauche dringend Hilfe, danke im Voraus :-)

Antwort
von qugart, 49

Der Befehl { SKIPIF {Mergefield "Feld mit Note"}>4} sollte funktionieren.

Problem: in der Vorschau siehts so aus, als würde das nicht angewendet. Im Druck selber klappts aber.

Kommentar von HyprexLP ,

wenn dann 4 < oder

Kommentar von HyprexLP ,

meinte <4

Kommentar von qugart ,

Oder so. Es geht ja um die Funktion an sich und nicht um die Kriterien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community