Frage von CTHOEM, 48

Word 2003: Nach Einfügen ->Manueller Umbruch->Nächste Seite erfolgt das Erstellen der nächsten Seite, jedoch wird eine um 1 höhere Seitenzahl angezeigt?

Gebe ich also bei Seite 1 den Befehl "Nächste Seite" ein, so springt der Cursor auf die nächste Seite, jedoch wird im Seitenzähler links unten statt 2 die 3 angezeigt. Wer weiß Hilfe?

Antwort
von Mignon2, 37

Der Fehler könnte möglicherweise bei den Seitenzahleneinstellungen liegen. Schaue dort mal nach. Dort kannst du einstellen, ab welcher Seite die Seitenzahl gezählt werden soll. Vielleicht hat es auch etwas mit geraden und ungeraden Seitenzahlen zu tun. Viel Erfolg!

Manchmal schleicht sich auch unbemerkt eine Seite ein, die du auf den ersten Blick nicht siehst. Drucke doch die Seiten mal aus und schaue, wie viele Seiten es sind und welche Zahl auf welcher Seite steht.

Kommentar von CTHOEM ,

Das werde ich später oder morgen probieren.

Kommentar von CTHOEM ,

Beim Druck erscheint meistens eine zweite leere Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten