gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Word 2003 beim Einfügen ursprüngliche Formatierung beibehalten

gefragt von VincentGdGVincentGdG am 14.08.2009 um 16:06 Uhr

Hallo.

Ich arbeite gerade in Word 2003 mit 2 Dokumenten. Beide haben unterschiedliche Schriftformatierungen. Wenn ich nun von einem Dokument Text mit STRG-C markiere und mit STRG-V in das andere Dokument einfüge, dann wird der kopierte Text immer im Format des Zieldokuments eingefügt und nicht in der ursprünglichen Formatierung, wie ich es gern hätte. Bei mehreren hundert Operationen dieser Art ist es sehr mühsam, jedesmal den Smarttag anzuklicken und es umzustellen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Standardverhalten unter Word 2003 zu ändern? Bei Word 2007 geht es, wie ich auf der MS-Seite las. Aber solch eine grundlegende Sache muss sich doch auch in 2003 einstellen lassen?! Schließlich ist Office 2003 doch keine Spielzeug-Software.

Grüße Thomas

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

word (1697)
text (605)
format (338)