Frage von Ninchen3001, 59

Woraus sollen meine Kaninchen während der Autofahrt trinken?

Hi 🐣 ich hab da mal ne Frage und zwar woraus sollen meine Kaninchen während der Autofahrt trinken. Sie trinken normalerweise aus einem Napf aber der würde ja über schwappen. Und als Babys (als wir sie noch nicht hatten) haben sie glaube ich aus Flaschen getrunken aber ich bin kein Fan davon. Mfg

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 35

Hi du,

am besten gar nicht, während ihr Fahrt. Auf kurzen Strecken kann man ihnen Gurke mit reinlegen. Diese enthält viel Feuchtigkeit und liefert so das Wasser. Ansonsten kommt ein Napf in den Pausen in die Box, wie Frau Friedlinde richtig angemerkt hat.

Wenn es geht, sollten die Kaninchen aber am besten daheim bleiben, für sie ist jeder Ortswechsel Stress.

Antwort
von monjamoni, 18

Wie weit fahrt ihr denn?

Antwort
von FrauFriedlinde, 43

Du stellst Ihnen alle zwei Stunden bzw wenn ihr sowieso haltet, eine Wassernapf hin und wenn sie fertig gesoffen haben, nimmst du den wieder weg

Kommentar von Ninchen3001 ,

Danke❤ wir fahren aber nicht so weit 😉

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Dann brauchen sie nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten