Frage von Kinogutschein, 54

Woraus muss man bei Kontaktlinsen achten?

Ich möchte mir bunte Kontaktlinsen ohne Stärke im Internet bestellen, ich weiß allerdings nicht worauf ich achten muss, da ich noch nie welche getragen habe. (Ich will sie nicht jeden Tag tragen.) Ich freue mich auch falls jemand mit "normalen" Kontaktlinsen Tipps hat. Gibt es (Qualitäts-)Zeichen, die auf jeden Fall vorhanden sein sollten, und wenn ja welche? Und worauf muss ich beim bestellen noch achten?*

Außerdem, was muss ich bei der Pflege beachten? (Ich weiß, dass ich eine Pflegeflüssigkeit brauche, allerdings habe ich sie noch nie verwendet...)

Und zum Schluss, habt ihr Erfahrungen mit harten und weichen Linsen? Es heist, das harte besser für die Augen sind, aber macht das soviel aus, wenn ich sie nicht jeden Tag trage? Oder schon ab ein paar Stunden?

Antwort
von aseven79, 32

Lass dir die Linsen vom Optiker anpassen. Nur so hast du gewissheit, dass du nichts falsch machst

Antwort
von DerGriesgram, 36

Lass es bleiben. Kontaktlinsen müssen 100%ig zum Auge passen, also vom Linsenspezialisten angepasst werden. Anderenfalls können Augenschäden bis zur Erblindung die Folge sein.

Kommentar von Kinogutschein ,

Ich will mir ja keine normalen Kontaktlinsen mit Stärke kaufen, sondern bunte,  welche die ich auch höchsten ein paar Stunden trage... Kann man sich solche auch passend besorgen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community