Ich möchte auf eine Torte ein Segelschiff aus essbaren Materialien setzen - woraus könnte ich die verschiedenen Teile basteln? Danke für eure Ideen:-)

Schokolade (vielleicht halbes fest gefülltes Schokoei) Mikadosticks oder Salzstange als Mast, Esspapier für die Segel
ah ja - die Masten haben mir noch den größten "Kummer" bereitet - sehr gute Idee mit Mikado:-)
steinchen78 am 7. April 2008 10:16 An Esspapier für die Segel hatte ich auch gedacht

Marzipan. Schokostangen, Eischnee sind Materialien, die sich dafür anbieten.

Esspapier?
steinchen78 am 7. April 2008 10:17 das sind rechteckige hauchfeine Obladen. Etwas so groß wie eine Tafel Schokolade. Gibt es in verschiedenen Farben
kenne ich noch aus meiner Kindheit...;-) WO kann man denn sowas kaufen?? Danke:-) PS: wofür gab's denn hier bitte den Daumen hoch - für die Frage was Eßpapier ist...??;-)
fabienne1997 am 7. April 2008 16:04 Esspapier gibt es in jedem LEH (Lebensmitteleinzelhandel),ansonsten in jedem Größeren! PS: Hier werden nur aus Symphatie Daumen vergeben,LEIDER! Ich denke aber er hat es nur als Frage aussehen lassen, wollte es aber Aussagen!
redbulldrinker am 7. April 2008 17:41 Ja sollte ne Aussage werden!

Hängt davon ab wieviel zeit du hast und wie geschickt du bist. Für dreidimensional Darstellung: Eine Möglichkeit ist gezogener oder gegossener Zucker, eine professionelle Technik, ohne Erfahrung nicht realiserbar. Zweite Möglichkeit, mit Nudeln, Spagetti und Bandnudeln den Bootkörper um einen aus Brot geschnitten Rümpf formen, Masten aus Brotstick, Segel aus Oblatenpapier schneiden. Dritte Möglichkeit - aus Schokolade Block schnitzen, Segel aus Oblaten, Mast - mit Schokolde überzogenen Brotsticks. Reicht das?
reicht;-) Danke!:-) Ich bevorzuge aber süße Sachen auf Torten - Brotsticks?? Ich denke ich nehme Schoko, Marzipan, Mikado und Oblaten...

Mit Pflanzen und Blüten, die sind doch auch essbar!
sorry - da fehlt mir leider die nötige Phantasie - wie kann man aus Pflanzen und Blüten ein Segelschiff basteln...?;-)
Vielleicht geht es auch mit Eiswaffeln! Da hast du auch unterschiedliche Formen. LG
DH