Frage von DillyMean, 138

Woraus kann ich einen Knauf für einen Gehstock bauen?

Weis jemand wie oder woraus ich einen Metallknauf für einen Gehstock bauen kann? Sollte silbern und aus Metall sein, wie auf den Bildern.

Antwort
von Mobimuck48, 81

Alter Türknauf würde sich eignen.

Antwort
von hermannalbers, 97

Spontan fallen mir Knäufe ein, die - meines Wissens - in Baumärkten oder vergleichbaren Häusern als Schubladengriffe angeboten werden. In Holz, Porzellan, Kunststoff - da ist hoffentlich auch was "Sibernes" drunter.  Vielleicht mal mit Google "Bilder" unter "Schubladengriffe" suchen lassen. Viel Glück!

Antwort
von Skinman, 78

Um so was aus Rundmaterial selbst anzufertigen, benötigst Du eine Drehmaschine und idealerweise eine Radius-Drehvorrichtung.

Der User hat auch eine dreiteilige Reihe, wie er die Vorrichtung auf der gleichen Drehmaschine mit Frässupport selbst angefertigt hat.

Es gibt allerdings auch Leute, die so was aus Metall freihändig drehen, wenngleich vielleicht nicht in dieser Größe. Such nach Youtube User Clickspring.

Für die Gravur müsste man sich dann noch was einfallen lassen. Andere Verzierungen wären eventuell einfacher, zum Beispiel rändeln.

Eine CNC-Fräse ginge natürlich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community