gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woraus entwickelt sich die Nabelschnur beim Baby ?

gefragt von jomajovijomajovi am 23.08.2009 um 22:56 Uhr

Hallo. Ich habe mit meinem Mann über Babys und Entwicklung geredet und er sagte mir, daß sich die Nabelschnur aus dem Schwanz des männlichen Samens bildet. Was wißt ihr darüber ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwangerschaft x 4.110 Baby x 3.936 Geburt x 818 Entwicklung x 376 Empfängnis x 16 Nabelschnur x 14

anonym
beantwortet von kruemel70 am 23. August 2009 22:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist sicher nicht richtig !

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 23. August 2009 23:01
1x

...Die Blastozyste teilt sich nun in ihre äußere Schicht, den Trophoblast, woraus sich die Plazenta entwickelt, und den Embryoblast, aus welchem der Embryo entsteht. Das die beiden Teile verbindende Gewebe wird zur Nabelschnur.....

Hier kannst du alles genau nachlesen: http://www.geburt.de/geburt/schwangerschaft.htm

anonym
beantwortet von whiteluna am 23. August 2009 23:01
1x

Wie kommt er denn auf sowas? Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Nabelschnur

critter
beantwortet von critter am 23. August 2009 23:00
1x

Das schreibt Wiki (Schwangerschaft) so:

Erster Monat Schwangerschaftswoche 1–4: Befruchtung und Einnistung Die meist beim Geschlechtsverkehr beziehungsweise der Insemination in die Vagina gelangten Spermien wandern durch die Gebärmutter (Uterus) bis in die Ampulle des Eileiters. Dort treffen sie auf die nach der Ovulation (Eisprung) vom Fimbrientrichter aufgenommene Eizelle. Nach dem Eindringen (Imprägnation) kommt es zur zweiten Reifeteilung mit Verlust eines Polkörperchens. Die beiden Chromosomensätze von Eizelle und Spermium verschmelzen miteinander (Konjugation) und bilden nun eine entwicklungsfähige Zelle (Zygote), die innerhalb von drei Tagen unter hormoneller Steuerung in die Gebärmutter wandert. In dieser Zeit erfolgen die Zellteilungen über die Morula zur Keimblase oder Blastozyste. 24 Stunden nach der Befruchtung beginnt aus den Zellen der frühen Form der Plazenta (Mutterkuchen) – dem so genannten Synzytiotrophoblast – die Produktion des Hormons hCG. Dieses stimuliert im Gelbkörper im Eierstock die Ausschüttung eines weiteren Hormons, Progesteron, welches den Eierstöcken signalisiert, dass für die nächste Zeit keine Eisprünge notwendig sind – die Menstruation bleibt aus. Gleichzeitig haben diese Hormone für die Auflockerung der Gebärmutterschleimhaut gesorgt, um die Einnistung der Blastozyste zu erleichtern. Die Einnistung in der Gebärmutterwand beginnt circa am 5. Tag nach der Befruchtung und ist nach 14 Tagen abgeschlossen. Bis dahin ist die Zwillingsbildung möglich. Die Blastozyste teilt sich nun in ihre äußere Schicht, den Trophoblast, woraus sich die Plazenta entwickelt, und den Embryoblast, aus welchem der Embryo entsteht. Das die beiden Teile verbindende Gewebe wird zur Nabelschnur.

Kommentar von 25ef4346479991666a4bcb3e2bfb52adsmallSpiderschnegge am 23. August 2009 23:07

ja,hat aber nix mit dem Pserium selber zu tun....denn der Schwanz ist ja nur für die Fortbewegung zuständig!

anonym
beantwortet von Moonie1970 am 23. August 2009 23:00
1x

Nein, das stimmt nicht. Der Schwanz des männlichen Samens fällt ab. Die Nabelschnur entwickelt sich aus der befruchteten Zelle durch Zellteilung.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 23. August 2009 22:59
1x

Nichts. Weil ich mir noch nie den Kopf darüber zerbrochen habe. Aber gute Frage.

Spiderschnegge
beantwortet von Spiderschnegge am 23. August 2009 22:59
1x

Nein,sie wird durch die Planzenta gebildet und ist sehr festes Bindegewebe was Blutgefäßen ähnelt!

Kommentar von 25ef4346479991666a4bcb3e2bfb52adsmallSpiderschnegge am 23. August 2009 23:03

Der Schwanz wird nur für die Bewegung genutzt und hat dann keine Aufgabe mehr!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.