Wenn ich an einem Automaten an meiner FH einen Kaffee ordere steht da schwarz oder mit Kaffeeweißer etc. Was enthält dieser Kaffeeweißer, ist das eine Form von Milchpulver und hat er Kcal?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Kaffeeweißer ist eine weiße, pulvrige, milchpulverähnliche Substanz, die als Milchersatz für Kaffee und Tee Verwendung findet.
Der Vorteil des Kaffeeweißers gegenüber Milch ist, dass das Getränk davon nicht verdünnt wird. Da Kaffeeweißer keine Flüssigkeit enthält, ist er sehr lange haltbar. In Kaffee-Großautomaten wird wegen der besseren Haltbarkeit üblicherweise Kaffeeweißer anstelle von Milch verwendet. Die Bezeichnung für das Getränk lautet deshalb „Kaffee weiß“ anstatt „Kaffee mit Milch“ oder „Milchkaffee“.
Kaffeeweißer wird hauptsächlich aus Sirup/Glukose, getrocknetem Milchfett und Laktose (Milchzucker) hergestellt.
die meisten kaffeeweisser sind auf pflanzlicher basis mit milchzucker versetzt.
Discoopa am 12. März 2009 16:28 die pflanzliche Basis soll Seetank sein. Habe ich mal gehört. Keine Ahnung ob das stimmt.
Kaffeeweißer wird hauptsächlich aus Sirup/Glukose, getrocknetem Milchfett und Laktose (Milchzucker) hergestellt.

also Kcal hat er und zwar 550 pro hundert gramm(hab grad auf mein glas mit kaffeeweissen geguckt)