gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woraus besteht eigentlich Polyacryl, was ist das?

gefragt von Hansmeins am 03.11.2009 um 15:39 Uhr

Ich hab leider nicht wirklch eine Ahnung was das ist. Und der Eintrag bei Wiki hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht. Was ist das denn genau? Ist das was künstliches oder natürliches? Oder was? Und wie wird es hergestellt bzw. verarbeitet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kleidung x 4.899 Textilien x 271 Polyacryl x 1

anonym
beantwortet von ProPhiL am 3. November 2009 15:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würd sagen das ist ein rein künstlicher Stoff oder auch Kunststoff. Umgangssprachlich auch Plexiglas da es durchsichtig ist. Poly heisst einfach "mehrfach", das acryl bedeutet: Acryl ist eine Sammelbezeichnung von chemischen Substanzen, die sich durch die Acrylgruppe (CH2=CH–COR) auszeichnen . Also wenn man mehrere dieser Acryle zusammen "polymerisiert" gibts polyacryl. Und das ist halt durchsichtig und gut formbar wenn es warm ist. Was mich zur Herstellung bringt. Unter höherer Temperatur wird dieses flüssigplastezoid in Form gegossen oder unter unterdruck und hitze in form gepresst. Abkühlen.. fertig.

Kommentar von Hansmeins am 3. November 2009 15:50

Und für Pullover wird ein dünner Faden draus gemacht?

badguysimon
beantwortet von badguysimon am 3. November 2009 15:40
0x
Kommentar von Hansmeins am 3. November 2009 15:49

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! DANKE! TOLLE ANTWORT!

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 3. November 2009 15:39
0x

das ist ein künstlicher Stoff

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.