Frage von IFWWS200K, 253

Woraus besteht "Diesel" (Getränk)?

Moin Leute,

Ich hatte mit ein paar Kumpels gestern eine Diskussion darüber, wie man das Getränk "Diesel" mixt. Die einen meinten es sei Cola und Bier (so kannte ich es auch). Die andere Partei hat gesagt das es Cola und Fanta ist, dass kenne ich jedoch als Spezi. Was ist euch geläufig. Schreibt am besten auch aus welcher Region ihr kommt, da es ja regionale Unterschiede geben könnte.

LG

Antwort
von dermick74, 183

Ein "Diesel" besteht auf hellem Bier ( Pilz, Kölsch ) und wird mit "echter" Cola gemischt. Mit echter Cola meine ich die MIT Zucker, kein light, kein Zero oder sonst was :-)

Bei uns heisst das übrigens Drecksack :-)

Ich hab doch tatsächlich nen Wiki Link gefunden...hammer..
hier für Dich

https://de.wikipedia.org/wiki/Biermischgetr%C3%A4nk

Antwort
von perryprinzipesa, 128

Ich kenn beides, Spezi kenn ich auch als Cola mit Korn und Fanta mit Cola. Diesel kenn ich auch anders. Also du es beschreibst.

Das ist Regionsabhängig. z.B bei uns nennt man etwas Charly und im nächsten Ort hat es einen anderen Namen.

Antwort
von Michipo245, 73

Hier im Ruhrpott kenne ich Spezi als Mischung aus Fanta und Cola. Den Ausdruck Diesel kenne ich ebenfalls als Cola und Bier. Hier sagt man aber eher Krefelder

Antwort
von MirdochWurst, 67

Bei uns Bitterfeldern ist das schon so, dass Diesel mit Bier ist und Spezi mit Fanta. Aber ob es da regionale Unterschiede gibt?

...ist schon richtig so.

Antwort
von bauerjonas, 54

"Diesel" ist ein Biermischgetränk aus Bier und Cola

Antwort
von Harry10, 54

Bier und Cola

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community