Frage von morgensternnn, 248

Woraus besteht die Vornote im Abi?

Die Abiturprüfung darf ja nicht mehr als 3,75 Punkte abweichen von der Vornote, doch woraus besteht sie? Ich höre immer alle 4 Halbjahre, sind das 12.1, 12.2, 13.1 und 13.2 die Zeugnisnoten? Denn unsere 13.2 Zeugnisse haben wir ja noch nicht bekommen in der Zeit.

Antwort
von nastynut28, 215

Genau, dass sind alle 4 Noten aus 4 Halbjahren. Die letzte Note bekommt ihr vor den Prüfungen

Kommentar von morgensternnn ,

also bildet sich die letzte note nur durch die vorabiklausur und den mündlichen noten?

Kommentar von nastynut28 ,

Richtig. Halt durch alles das, was du in dem kurzen Halbjahr geleistet hast ( als Tipp, da kann man nochmal ein wenig schleimen und lieb sein und sich beteiligen. Mit den meisten Lehrern kann man auch noch ganz gut über die Noten sprechen. )

Kommentar von morgensternnn ,

Stimmt, dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten