Frage von Fred4, 157

Worauf wurde Facebook geschrieben?

Ich wollte wissen worauf es geschrieben wurde ich mein sowas wie notepad++, visual studio.....

Antwort
von mrhashpipeotto, 89

facebook haben einen eigenen opensource editor / ide (s. link) entwickelt der auf dem bekannten atom editor aufgebaut ist, programmiert in html5 und javascript, wurde für die facebook eigenen technolgien (react, hack) optimiert und wird in facebook stark genutzt

http://nuclide.io/


Antwort
von Azasel, 47

Ich würde mal schätzen das er und seine Gruppe nach einiger Zeit eine eigene IDE mit vielleicht C++ entwickelt haben. Programmiert wurde Facebook hauptsächlich auf eigenen Servern mit PHP, MySQL und natürlich HTML5.

Kommentar von Userman2002LP ,

Wenn ich dich korigieren dürfte: Es war sicherlich nicht HTML 5. Dieses kamm nähmlich erst 2014 zu seiner Vollendung. Mag sein, das mitlerweile auf HTML 5 umgestellt wurde. Die Rohform aus den Anfängen von Facebook sollten aber nicht auf HTML 5 basieren.

Kommentar von mrhashpipeotto ,

Mag sein, das mitlerweile auf HTML 5 umgestellt wurde.

das auch facebook ständig weiterentwickelt wird, und nicht mehr mit 2004 zu vergleich ist, ist klar, facebook haben bereits 2010 angefangen html5 features zu implementieren, also vor über 5 jahren,... auch wenn der standard erst 2014 verabschiedet wurde haben die browser viele der html5 funktionen bereits seit längerem unterstützt

Kommentar von Azasel ,

Gut zu wissen, danke

Antwort
von W00dp3ckr, 89

Dieser Artikel meint, er habe Emacs benutzt. Die Argumente sind stichhaltig.

https://www.quora.com/What-development-tools-were-used-by-Mark-Zuckerberg-to-cre...

Antwort
von Herb3472, 122

Es gab und gibt jede Menge Texteditoren, die sich dafür geeignet hätten. Welchen davon Zuckerberg und seine Mitstreiter verwendet haben, müsstest Du sie selbst fragen. Ziemlich sicher ist wohl lediglich, dass es nicht der Notepad Editor von Windows war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community