Frage von checkerl, 69

Worauf wartet er mit dem Antrag?

Hi, mein Freund und ich sind schon über 6 Jahre zusammen und wohnen seit 3 Jahren zusammen. Seit einigen Monaten versuchen wir auch ein Baby zu machen. Wir haben bereits darüber gesprochen wie wir uns unsere Hochzeit vorstellen und er hat im Winter nach meiner Ringgrösse gefragt. Dann war er eine Weile sehr abgelenkt wegen Ereignissen in seiner Familie usw, aber seit 2 Monaten ist wieder alles gut. Und er hat mich immer noch keinen Antrag gemacht, obwohl er weiß, dass ich ja sagen würde. Was denkt ihr, woran könnte das liegen? Ich würde ihm ja selbst einen machen, aber das würde er nicht wollen weil er zu traditionell ist...

Antwort
von elisabetha0000, 9

Es kann sein, das er sich unter Druck fühlt. Er hat halt Angst vor diesen Schritt! Ich würde einmal mit ihn darüber sprechen. Was Frauen gerne möchten, ist noch lange nicht der Wunsch des Mannes!

Kommentar von checkerl ,

Ich hab ihn vor ein paar Wochen schon mal gefragt ob es irgendwas gibt was ihn davon abhält. Da meinte er: "ganz ehrlich, eigentlich gar nix. Ich will das und werd es auch irgendwann machen" naja. Wir hatten dieses Jahr keinen Urlaub deshalb habe ich vorgeschlagen im November einen kleinen Städte-Trip zu machen..... ;)

Kommentar von elisabetha0000 ,

Vor irgendetwas scheint er schon Angst zu haben. Es ist ja ein ganz neuer Lebensabschnitt. Lasse ihn noch etwas Zeit,und  bedränge ihn nicht zu sehr. Alles was man unbedingt haben will, verschiebt sich, wenn man Druck macht!

Kommentar von checkerl ,

Ja das stimmt. Danke :)

Antwort
von SweetHoneyHeart, 18

Habe einfach Geduld. Ihr habt ja noch Jahre zu leben. Also keine Hektik im Leben sondern es einfach genießen.

Antwort
von Schewi, 44

Keine Ahnung. Wir kennen euch nicht.
Du musst noch mehr mit dem Zaunpfahl winken!

Antwort
von Pasha98, 37

Huhu ich vermute mal er plant alles ausführlich...Geduld 😆

Antwort
von Crostes, 17

Vielleicht muss er das Ereignis in seiner Familie erstmal verarbeiten.

Und vielleicht plant er auch. 

Das nimmt ein bisschen Zeit.

Antwort
von DarkJohnson, 38

Mach du doch den Antrag xD

Kommentar von checkerl ,

Das würde er nicht wollen. Bei sowas ist er sehr traditionell...

Kommentar von DarkJohnson ,

Wenn er es nicht macht, musst du es machen ;) Aber es kann sein dass er nur etwas plant, ne Überraschung oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten