Frage von NLUngureanu, 60

Worauf stellt man einen heißen Topf?

Hey, ihr Süßen.

Mal ne blöde Frage, aber wisst ihr wie man die runden hölzernen Platten nennt, auf die man heiße Töpfe stellt? Man darf die Töpfe ja nicht auf Holz (z.b Theke oder Tisch) stellen, also sieht man oft solche Platten. Meistens sehen die so hölzern aus, obwohl ich bezweifle, dass sie wirklich aus Holz sind.

Vielen Dank für eure Antworten und ich schäme mich, dass ich das nicht weiß Zwinker, grins

Eure Nalla

Antwort
von Salzprinzessin, 52

Wie schon gesagt: Die "Dinger" heißen Topfuntersetzer! Es gibt sie aus verschiedenen Materialien. Ich habe meine Korkuntersetzer von IKEA seit über 30 !!!! Jahren und täglich in Gebrauch. Gut, sie sind nicht mehr so hell wie am ersten Tag, aber auch nicht so, dass man sie als hässlich bezeichnen würde. Wenn der Topf, insbesondere Pfanne, noch sehr heiß ist, "bräunt" die Oberfläche des Korks mit der Zeit.

Es gibt Topfuntersetzer  wie zu Urgroßmutters Zeiten aus einem Metallgeflecht für ganz wenig Geld. Die werden allerdings durch die Topf-/Pfannenwärme mit heiß - also Achtung beim Anfassen. Aber sie erfüllen ebenfalls ihren Zweck. Ich habe bei der Anschaffung da mehr auf "Schönheit" gesetzt.

Antwort
von Dararia, 60

Hallo. Das besteht doch meistens aus Kork oder so☺ lg

Antwort
von Vivibirne, 34

Topfuntersetzer
Aus Silikon
Kork
Oder
Holz
Lg :)

Antwort
von marcussummer, 58

Topfuntersetzer? Gibts tatsächlich aus Holz oder auch Kork. Oder hab ich jetzt den Gag verpasst...?

Antwort
von beangato, 47

Untersetzer. Gibst auch aus Silikon.

Antwort
von putzfee1, 37

Topfuntersetzer nennt man die.

Antwort
von Chumacera, 48

Untersetzer aus Kork

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten