Frage von Creative2, 16

Worauf sollte mann beim kauf eines hhuns achten?

Ich habe mir mal gedacht wenn mann schon ein so schönes Großes grundstück hat kann mann sich doch mal zwei drei hüner zulegen dazu gehört natürliich ein schöner hünerstall mit sicheren gitter vor wieseln und moorfüchsen aber soll ich in den hünerstall eine nachtbeleuchtung mit bewegungsmelderoder so einbauen soll ich gitter oder plecksiglas als fenster nehmen worauf muss ich bei den hünern an sich achten wie viel auslauf müssen sie haben das sie frölich ihre eier legen arrg das sind zu viele fragen vür meinen schädel ;)

mit vielen grüssen

Creative2

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von papagei2002, 16

- Also du solltest min. 3 Hühner zusammenhalten(besser mehr).
-Der Auslauf sollte bei 3 Hühnern 20-30 qm betragen. ( Gut gesichert vor Raubtieren)
- Dazu noch eine Schutzhütte für die Nacht, die Windgeschützt ist und vorallem im Winter vor der Kälte schützt.
- Im Stall oder im Auslauf sollte ein Sandbad stehen, das sorgt für die Hygiene der Hühner.

Kommentar von papagei2002 ,

Danke für den Stern :) Ich habe hier gerade noch einen relativ guten Link gefunden https://gartenhuehner.de/huehnerhaltung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten