Frage von AppleIPhone7, 16

Worauf sollte man sich konzentrieren um Chinesisch und Spanisch zu lernen?

Hallo ich wollte mal wissen worauf ich mich bei diesen Sprachen konzentrieren muss da ich wirklich ein Lernkonzept brauche. Spanisch habe ich in der Schule allerdings hat der Lehrer uns kaum was beigebracht zumindest als wir eine Klassenfahrt in Spanien hatten hat niemand diese Sprache angewendet. Wir waren sogar in Barcelona. Chinesisch fällt mir im Gegensatz viel einfacher da die Laute selber auch sehr plausibel sind und es irgendwie vom Verständnis leichter ist. Hab bei Spanisch das Problem, dass ich das R nicht so gut rollen kann dann hört sich das schon ein wenig komisch an. Wie lerne ich diese beiden Sprachen am besten eventuell habt ihr mal Erfahrungen damit gemacht. Ich selber hab in 3 Monaten Chinesisch deutlich mehr Lernfortschritt als in 1 Jahr Spanisch. Würde mich freuen, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.

Antwort
von TitiDragonfly, 2

Um dein spanisch zu verbessern... empfehle ich dir ein Tandem zu haben .. Also vielleicht hilft wenn spanich konstant hörst .:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten